Welchen Subwoofer benutzt Ihr für welche Musik?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen,


    nicht nur als Neuer im Forum, sondern auch als Mitsubishi-Neuling möchte ich allen erst ein mal Hallo sagen. Ich bin ein viertel Jahrhundert jung, wohne im Schwarzwald und bin nun an einen Galant Kombi von '97 geraten. Der hat mir sofort gefallen. Da ich nun etwas Platz im Kofferraum habe ;) muss da ein "dezenter" Bass rein. So eine riesen Bassreflex-Kiste mit 2x30 cm habe ich schon, aber die macht mir den Kofferraum ja schon wieder voll...


    Taugen diese Bassrühren was? Der Bassreflex war ja für Techno und Hip Hop geeignet, aber ich höre lieber etwas Rockigeres, da klang der immer schwammig. Wie haltet ihr das?


    Danke und viele Grüße,
    Phil


    PS: Es muss mich nicht "umhauen", es soll nur besser klingen :)

  • Hallo und willkommen,


    also ich kann dir Alpine empfehlen. Habe selber Radio, Bass und Endstufe daher.


    Klanglich ist es Top kannst eigentlich alles damit hören, auch Rock.


    Der Subwoofer hat damals bei Saturn 160 € gekostet die Endstufe ist ne etwas ältere, hab ich gebruacht bei Ebay ersteigert für 60 €.
    Von der Leistung her reizt sie den Sub zwar nicht voll aus aber so wie es ist reichts dicke.


    Bei Rock bzw "richtiger" instrumenten Musik hört es sich wirklich gut an.


    Alpine ist ja bekannt für gute Produkte :D :speed

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!


    Um Deine Frage noch etwas besser zu verstehen, wäre es gut etwas über die restlichen Komponenten in Deinem Auto zu wissen. Laufen die Lautsprecher über Radio oder gibt es einen Verstärker? Welche Lautsprecher sind verbaut?


    Wie ich im Kombi einen Sub verbaut habe, kannst Du hier nachlesen:


    Meine Subwooferlösung im EA0 Kombi


    Ich lege mich nicht auf eine Musikrichtung fest.


    Für Rockmusik wären wohl geschlossene Gehäuselösungen die bessere Wahl, der Lautsprecher selbst sollte etwas härter eingespannt sein. Eventuell sind auch zwei kleinere Subs in einem Gehäuse ne Überlegung wert.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.