Neu hier ... und suche Info's zur Historie von Mitsubishi & Sigma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche einen Sigma 3.0 V6 24V gekauft. Steht noch beim Händler, kann ihn erst nächste Woche zulassen und abholen.
    Bin aber jetzt schon auf der Suche nach Informationen. Bei meinen bisherigen Autos war es ja einfach (Denn die Geschichte von OPEL ist überall nach zu voll ziehen).
    Bei Wikipedia habe ich bisher nur die Entstehung von Mitsubishi und sehr wenige Deteils über den Sigma gefunden.
    Auch Tante Google ist da nicht sehr erfolgreich und bringt hauptsächlich Internet-Handels-Plattformen mit Verweisen auf Sigmas, die meist schon verkauft sind.


    Mich würde speziell die Fahrzeuggeschichte zu Mitsubishi (also M.Motors) genauer interessieren und auch die Geschichte zum Sigma (von seinen Anfängen bis zur Einstellung, oder wird der noch gebaut¿).


    Wenn da jemand Ahnung, Informationen, Bilder, Links hat ... bitte mal melden.


    Achso ... Wenn jemand noch fragen zu mir hat, kann er sie gerne auch los werden ...

    Gruß
    Tronde

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Hallo.


    Einige grundlegenden Informationen solltest Du hier finden:
    Mitsubishi - History
    (hoffentlich fixt K. da die Links)
    Das alles ist Mitsubishi
    Zudem gibts hier immer neues rund um Mitsubishi:
    http://www.mitsubishi-talk.de/board.php?boardid=63


    Zum Sigma:
    Die Grundsubstanz ist ein Mitsubishi Diamante, der leicht abgeändert als Sigma hier angeboten wurde. Danach zu suchen erweist sich als schwierig, da die ersten Galant auch Galant Sigma (oder nur Sigma) hießen, mit dem jetzigen (gebaut von 91-96) nix gemein haben.