Klappernde Scheiben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mir ist aufgefallen dass es in letzter Zeit im Auto rappelt und klappert. Leider kommt das aber nicht von irgendwelchen Verkleidungsteilen, sondern allem Anschein nach von den Fenstern.


    Ich weiß das die Fenster mit einem Plastiknippel befestigt auf der Schiende des Fensterhebers sitzen. Kann denn da Spiel entstehen dass es so sehr rappelt ?


    Nur wie löse ich mich von den Geräuschen ? Kann man diese Nippel separat kaufen ?

  • Problemlösung:
    1 möglichkeit: Fenster ausbauen...für immer
    2 möglichkeit: Subaru kaufen, die sind haltbarer :kick


    ne, scherz, kenn das eigentlich nur das die scheiben oben mit div. abstandshalter angepresst werden, also einfach zum nachstellen sind (bei subaru), beim Galli hab ich keine ahnung...


    schon mal im Caps gegugt?
    da müssten die dinger ja als einzeltei aufgeführt sein


    PS: ich rufe dich oh erwürdiger Schrauber, der der du die Gesamte Galantüre schon zerlegt hast..
    Bereichere uns mit deinen wissen :hopper

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.