Problem mit Nebelscheinwerfern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    ich mit eine Originalfront mit Nebelscheinwerfern gekauft und die GfK Schürze runtergeschmissen. Die Nebler sind soweit auch angeschlossen an das Kabel, das unten so "rumhing". Sie funktionieren aber nicht. Wenn ich sie anschalte leuchtet im Armaturenbrette keine Lampe auf! Birnen sind drin. Kann es sein, dass ich vorher direkt an den Hauptscheinwerfern noch was anschließen muss, damit die Nebler gehen. Da sind noch drei Stecker frei.


    HELP!

  • Schau mal ob das Relais für die Nebler da ist und wenn vorhanden, ob es funktioniert (sollte klicken).
    Dann solltest schauen, daß die Nebler auch richtig angeschlossen sind (Multimeter oder ähnliches) ... Masse an Neblern dran,... usw

  • Im Amaturenbrett wirst du vergeblich nach einer Leuchte für die Nebelscheinwerfer suchen. Da gibt es nur eine Anzeige für die Nebelschlussleuchte. Ob die NSW eingeschaltet sind siehst du leider nur wenn du vorne schaust. Und ausserdem muss mindestens das Standlicht eingeschaltet sein, damit die NSW leuchten. Ohne kannst du sie einschalten und nichts passiert.


    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.