Braucht man einen Kombi oder reicht eine Dachbox?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wer sagt das der Galant (Limousine) klein ist??





    Urlaubsreise nach Kroatien: Meine Frau, meine kleine Tochter mit Kindersitz und ich, Tempomat bei 120 km/h an, Verbrauch trotz Dachbox 7,5 Liter, der Wagen war voll bis zum Anschlag.....


    ...irgendjemand sagte mir: Jure - wenn Du Kind bekommst, dann brauchst Du nen Kombi.... :kick - hier der Beweis, es geht auch anders :richtig

  • Zitat

    Original von Jure
    ...irgendjemand sagte mir: Jure - wenn Du Kind bekommst, dann brauchst Du nen Kombi.... :kick - hier der Beweis, es geht auch anders :richtig


    Ich hab sicher sowas in der Richtung gesagt, wobei ich nicht von brauchen gesprochen hab sondern von wünschen, ich werde Dir doch nichts vorschreiben. Warte nur, bis ein neuer Kinderwagen gekauft wird und Du davon nichts weißt.
    Übrigens, ich hatte im ersten dreiviertel Jahr noch meinen Colt.


    Ich persönlich halte Dachaufbauten übrigens weder für sinnvoll noch für sicher, sie beeinflussen die Fahrdynamik negativ durch Schwerpunktverschiebung und belasten die strukturelle Integrität Deines Autos. Allein, daß Du sowas brauchst, zeigt, daß der Platz in der Limo in Deinem Fall doch nicht reicht.

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.