Spritverbrauch beim 1.8 Invite/ Vielleicht umtauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi


    hab jetzt meinen seit einer Woche und bin eigentlich ned wirklich zufrieden damit.


    So von Auto her schon, nur der Motor ist irgendwie schlimm.
    Heute das erste mal nachgetankt und rechnerisch ein verbrauch von ca. 12 Liter auf 100 Km.


    Bin ihn eigentlich gar ned sportlich gefahren und somit meine Befürchtung, dass dieser Wert nur mehr werden kann.
    Wie sieht es mit dem verbrauch bei den Anderen Benzinfahrern aus??
    War der bei euch am Anfang auch so hoch?


    Werde morgen mal meinen Händler fragen ob er ihn zurück nimmt und ich mir dafür einen Diesel nehmen kann.


    Er hat nämlich den selben wie meinen als Diesel dort stehen und ist mit 19.200 als Tagesanmeldung ausgeschrieben.


    Wie seht ihr da meinen Chancen das er darauf einsteigt??

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Na ja, wie viel bist du gefahren? Wie hast du das Auto beim ersten Mal vollgetankt? Wie beim zweiten Mal? Was sagt der Bordcomputer?


    Ein Umtauschrecht wirst du wohl eher nicht haben (dafür muss im Zyklus ermittelt werden, dass das Auto unzulässig mehr braucht), und warum sollte der Händler ein Auto zurücknehmen, das er grad ausgeliefert hat? Das wird er kaum zu einem vernünftigen Preis loskriegen...

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D


  • :richtig


    Die Diskussion hatten wir hier im Vorfeld schon öfter, was die Leistung und den entsprechenden Verbrauch beim Benziner angeht.


    Ich denk mal der Verbrauch setzt sich evtl. noch etwas, aber viel würde ich da nicht mehr machen. Was den Umtausch angeht: Dein Händler MUSS es nicht machen, es sei denn, Dein Fahrzeug verbraucht durch einen technischen Defekt mehr als üblich. Über Verbrauch und Folgekosten muss man sich vorm Autokauf im klaren sein, und das Thema Verbrauch beim 1.8 wurde nicht nur hier hinlänglich diskutiert.


    Ich geh mal davon aus dass Dein Händler jedoch kulanterweise auf den Deal eingehen könnte, jedoch musst Du rechen, dass Dein jetziges Fahrzeug auch schon wieder einiges an Wert eingebüßt hat, alleine durch die Zulassung. Also ein Verlustgeschäft wirds so oder so werden.


    Aber fragen kostet bekanntlich nix.


    PS: Als ich damals den Benziner Probe gefahren habe ist mir nach ner halben Stunde die Lust vergangen, da erstens der Motor viel zu lahm war und zweitens weil mich der Blick auf den BC zum weinen brachte, lag auch immer so um die 10 Liter im Schnitt.



    Sabrina: da warst wohl schneller als ich :devil

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitsufreak ()

  • Dieses Thema enthält 334 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.