Klappern an der Vorderachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hy
    Bei mir klappert etwas an der Vorderachse,
    alle Querlenker,Spurstangen und Köpfe,Radlager,Lenkung,Reifen Motor und Getriebe Aufhängung sind ohne Mängel trotzdem habe ich bei Unebenheiten auf der Fahrerseite ein klappern.
    Das Geräusch spürt man auch,wen man den Fuß auf dem Radkasten stellt hört sich an als ob Metall auf Metall schlägt.
    Wenn es ragnet oder hohe Luftfeuchtigkeit herscht ist das Geräusch weniger bis garnicht zu spüren und zu hören.
    Was könnte es sein hab mir mal so gedacht das es vielleicht Koppelstange oder Stabi oder Domlager sein könnte,oder doch was ganz anderes??
    Es handelt sich um einen Galant EA0 V6 Winter-Edition Bj 29.12.98

  • das gleiche Problem habe ich gerade auch. Meine Mitsu-Werkstatt konnte da auch nichts finden... Querlenker und Spurstangen waren alle i.O. ...
    Letztendlich bleibt, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nur noch das -Domlager- übrig, meinte der Mechaniker. Aber um dies genau zu überprüfen, muss das ganze Federbein raus. Und das wird nicht gerade billig! Wenn ich was genaueres weiß, melde ich mich. Vll bist du schneller und hast als erster die Lösung und schreibst sie hier her.

  • Habe aktuell auch gerade ein klappern vorne rechts.
    Durch Zufall habe ich eben grad den Fehler gefunden.
    Es ist der obere Querlenker und da der vordere Lagerkopf.
    Habe den Wagen vorne aufgebockt und dann gegen das Rad klopfen, dabei hab ich dann das metallische Schlagen aus dem Kugelkopf entnommen.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.