Problem an der Vorderachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • ... das Ganze eigebtlich schon seit einem Jahr. Folgender Sachverhalt.


    Beim Einlenken nach rechts stelle ich in Kurven fest, dass es am linken Rad Spiel gibt, man merkt das durch ein hörbares knacken und spürt das auch am Lenkrad.
    Habe nun soeben mal am Rad gewackelt. Fasse ich das Rad oben und unten so ist alles normal, fasse ich es an den Seiten und rüttle dran dann bemerke ich auch da dieses Spiel und knacken.
    Was kann das sein?
    Hatte das Auto vor 4 Monaten erst bei der großen Inspektion (und GTS Einbau), sollten die dort sowas nicht merken oder sind die abgearbeiteten Punkte auf dem Arbeitsnachweis nur was für gutgläubige?

  • Ich hätt zwei Vermutungen. Entweder Radlager oder Spurstange. Bei mir war es die Spurstange die teilweise ein knacken beim lenken verursachte. Hab ich heut erst richten lassen und jetzt ist alles wieder bestens. War auch garnich mal so teuer. 150€.

  • :)
    wurde nach dem Fahrwerkseinbau eine Achsvermessung gemacht?, dann hätten sie es in jedem Fall gemerkt.
    Radlager macht mahlende Geräusche und knackt nicht einmalig.
    Spurstangenkopf oder Querlenker ist wahrscheinlicher, aber auch das hätten sie merken müssen.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.