Kleine Ärgernisse am galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und finde das Forum einfach Spitze.
    Habe mir vor kurzem einen Galant V6 Avance, Baujahr 2002 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ein Paar Kleinigkeiten aber hätte Mitsubishi besser machen können (müssen) z.B:
    - Schalthebel: wahrscheinlich von einem Mitsubishi - LKW übernommen. Zu groß und zu hoch
    - Becherhalter in der Mittelkonsole: Ist ein Witz. Wenn man drin eine Dose hat, dann darf man eigentlich nicht mehr bremsen!
    - Windgeräuche: Auf der Autobahn denke ich immer, ich hätte noch ein Fenster offen!
    - Kofferraumabdeckung(Rollo): Auf unebener Straße löst sich das Ding und rollt schlagartig zurück.
    - Gurte: Hängen schlapp und verdrehen sich immer


    Aber wie gesagt, es sind Kleinigkeiten.

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Bezüglich Schalthebel: es gibt einen Short-Shifter zum Nachrüsten. ;)
    Und wegen dem Rest: Der Bau des Galants wurd eingestellt. Da wird wohl nix mehr nachgebessert.

  • Hallo, und auch ein herzliches willkommen von mir!


    Also, einige der von dir angesprochenen probleme kann man beheben oder zumindest minimieren.


    Zu den gurten: dies ist nicht ungewöhnlich. Was hilft? Zum einen kann man die gurte mit cockpitspray einsprühen, dann rutschen diese viel besser, aber färben kein bißchen auf die kleidung ab.
    Zum anderen solltest du mal die kunststoff-umlenkrolle des gurtes oben an der B-säule sauber machen.
    Da, wo der gurt durchläuft, sammelt sich schon ganz gut dreck an, und der macht den gurt teilweise sehr schwergängig.
    EDIT: mehr dazu hier: Träger Gurtspanner


    Zum kofferraumrollo: ich habe zwar keinen kombi, aber davon habe ich noch nie gehört. Da es kein bekanntes problem des EA0 ist, muß bei dir was nicht stimmen. Näheres können dir sicher die kombi-fahrer sagen, ggf. in einem neuen thread, damit´s nicht untergeht.


    Zu den windgeräuschen: typisches problem beim EA0. Hilfe findest du hier:
    Windgeräusche / Windabweiser

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.