Bremsscheiben Thread(Übersicht)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da ich jetzt schon sämtliche Threads mit "Bremsscheiben rubbeln" und so, durchgelesen habe, da aber effektiv keine idealen Bremsscheiben für mich gefunden habe.


    Denke das erleichtert die Suche für alle ungemein.


    Möchte ich euch bitten, dass ihr doch mal aufschreibt:


    1. Welche Bremsscheiben(vllt. noch Beläge) Ihr verbaut habt?


    2. Welche Zollgröße 14", 15" oder ggf. 16" ?


    3. Was für ein Galli mit Baujahr (zb. 2.0 Bj 10/??)?


    4. Wie lange(km) eure Bremsscheiben und Beläge verbaut sind, oder ab wann, mit früheren Probleme auftraten?


    Also mein Galli.


    1. Zimmermann orginal mit MAPCO-Belägen


    2. 15"(275 mm) mal 24 mm


    3. 2.0 GLS EZ 08/99


    4. nach 10000 km leichtes Rubbeln und bei langsamer Fahrt metallisch kratzendes Geräusch an Vorderachse links, 500km zuvor Anbau neuer 17" Alus die gebraucht waren und vorher auf nem Honda Accord montiert waren. Aber laut meinem Reifenfritzen absolut Top, ohne Rundlauffehler oder Höhenschläge sind.


    Habe die Beläge und Scheiben Mitte März diesen Jahres drauf machen lassen, da die vorherigen sehr gut verzogen waren. Seitdem 4 mal jeweils knapp 700km am Stück(ja ich fahr viel[wie gesagt seit März 10Tkm]) gefahren. Auch in den Bergen. Habe halt keinen Bock irgendwelche zu verbauen, die nach 10000 wieder den Geist aufgeben.


    Vielen Dank @All


    Gruß Sebastian

    Colt CZT

    Turbine im Auspuff, Spass im Gesicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lovebone82 ()

  • mapco beläge? zu bremsen beim galant gibts schon tausende beiträge. nur soviel mapco ist der letzte schrott :no

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot