Stark vibrierender Rückspiegel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mahlzeit Leute,
    ich hab ja, wie einige hier vll wissen, einen Subwoofer samt Tieftönern in meinem Colt verbaut.
    Seit dem hab ich das Problem, dass mein Rückspiegel extrem stark vibriert, wenn ich aufdrehe kann ich bei einigen Liedpassagen den mir folgenden Verkehr kaum noch sehen. Dazu kommt noch, dass dieses Vibrieren ziemlich laut ist (d.h. man hört es auch von außen).


    Hat da vll wer ne Ahnung, wie ich das in den Griff bekomme, OHNE leiser zu machen;)

  • Zitat

    Original von McMüller
    Mahlzeit Leute,
    ich hab ja, wie einige hier vll wissen, einen Subwoofer samt Tieftönern in meinem Colt verbaut.
    Seit dem hab ich das Problem, dass mein Rückspiegel extrem stark vibriert, wenn ich aufdrehe kann ich bei einigen Liedpassagen den mir folgenden Verkehr kaum noch sehen. Dazu kommt noch, dass dieses Vibrieren ziemlich laut ist (d.h. man hört es auch von außen).


    Hat da vll wer ne Ahnung, wie ich das in den Griff bekomme, OHNE leiser zu machen;)


    Am einfachsten Zubehörhandel schauen, ob Du nen stabileren Rückspiegel findest zum Beispiel.


    Bei einem Bekannten, der in seinem Yaris das gleiche Problem hatte, haben wir den Spiegel ausgebaut und das Gehäuse großflächig mit GfK nachgeformt, quasi ein komplett neues Gestell entworfen. Da hat nix mehr geklappert. Nachteil ist halt nur, dass Du den Spiegel damit fest machst, d. h. du kannst ihn nicht mehr verstellen oder abblenden.


    Danach schön verschleifen und nach belieben formen, anschließend lackieren oder noch besser mit Leder beziehen, sieht super aus und ist ein echtes Unikat.


    Daher, falls Du sowas auch vor hast, solltest Du dir die Einstellung genau einrichten und ggf. mit Silikon beispielsweise fixieren.