Turbo beim Benziner nachrüsten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen


    Ich habe seit 6 Tagen ebenfals einen Lancer CY0 nur leider verbraucht der etwas zuviel.


    kurz mal einpaar Daten bevor ihr meckert


    Benziner 1,8 Mivec Modell Lancer CY0 ( Intense )


    Meine frage wäre eigentlich ob man nen Turbo nachrüsten könnte und ob dann der verbrauch weniger wäre ?


    Oder gibts da andere möglichkeiten den Verbrauch zu reduzieren?
    ( Bitte kein Chiptunig nennen...glaube beim Sauger nicht an so Voodoo )


    Bitte nur ernstgemeinte Antworten.....




    und nein ich kauf mir keinen Diesel.....

    Einmal editiert, zuletzt von Rikua ()

  • Nen Turbo nachrüsten ist natürlich immer möglich, nur ob sich der Aufwand lohnt ist mehr als fragwürdig.


    Ein Turboumbau ist äußerst kostenintensiv, und selbst wenn Du damit den Verbrauch senken kannst (was in der Regel auch an Voodoo grenzt, denn nur zum Spritsparen baut sich keiner nen Turbo ein :richtig), würdest Du im Leben die Umbaukosten nicht durch den Spritverbrauch wieder reinkriegen.


    Effektive Spritsparmethoden zum Nachrüsten gibts meines Wissens keine, außer halt angepasste Fahrweise. Dass der Lancer ein Spritschlucker ist, war ja bekannt, daher muss man, wenn man unbedingt den Benziner fahren will/muss halt genau überlegen, was einem wichtig ist, entweder sparsam fahren oder teuer fahren.

  • Dieses Thema enthält 209 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.