Motorwarnleuchte an dank A.T.U.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute. Seit heute habe ich ein dickes Problem. Ich habe heute morgen ein Termin bei ATU gehabt. ATU sollte nur den Zanhriemen wechseln und Getriebeöl auf Transmax Z. Als ich den Wagen dann abhohlte fuhr ich ungefähr 5 Minuten zu meinem Cousin. Keine Probleme. 1 1/2 Stunden später machte ich mich auf den Heimweg. Auf einmal leuchtete die Motorwarnleuchte auf. Das Auto hatte starken Leistungsverlust und wenn man Die kupplung drückte und langsam auf ne rote Ampel zu fuhr ratterte das ganze Auto. Das rattern konnte ich beheben in dem ich die ganze Zeit an der Ampel Standgas an hatte bei 2000 Umdrehungen. Mein Galant beschleunigt total mies jetzt. Bin sofort umgedreht und wieder zu ATU gefahren und des denen gezeigt. Der Meister hat mich für blöd gehalten und meinte des kann garnicht sein er ist vorhin mit dem Auto 2-3 KM gefahren und da war nix. Ich sagte nur Hey wenn des nicht wäre dann würde ich jetzt nicht hier sein ich hab besseres zu tun also steig ein und fahr dann wirst du es sehen. Er hockte sich ans Steuer und startete den Motor. Alles lief normal. Gute Beschleunigung, kein Rütteln, garnix. Ungefähr 500m später leuchtete die Motorwarnleuchte wieder auf und dann ging wieder nix.. Aufjedenfall geht das Auto perfekt wenn man es ausmacht und dann wieder anmacht aber es hält nur eine kurze Zeit dann leuchtet die Lampe wieder auf und dann geht nix mehr. Die wollten das ich mit dem Auto zu nem Mitsubishi Händler fahr und es dort durchchecken lass. Ich habe gesagt nein als ich das Auto abgegeben habe war das nicht so und ich will das Auto auch so wieder zurückhaben. Dann meinte der KFZ Meister er wird es morgen zu ner Mitsu Werkstatt fahren und die sollen dort mal den Fehlerspeicher auslesen (Weil die beim ATU des bei meinem Auto nicht gebacken bekommen, lächerlich). Ich habe ein Mietwagen bekommen und die vom ATU meinten wenn der Fehler wegen dem Zahnriemenwechsel ist dann übernehmen sie auch alle kosten.



    Jetzt meine Frage an euch. Kann man beim Zahnriehmenwechsel irgendwas falsch machen, dass sowas passieren kann? Und was soll ich machen wenn die das nicht reparieren wollen bzw. die Kosten nicht übernehmen wollen weil es laut ATU vielleicht nicht von ihnen verursacht worden ist? Soll ich dann mit dem Rechtsanwalt drohen? Sowas kam bei mir noch nie bei dem Auto vor ich habe es seit ca. 1 Monat. Wenns ein Fehler des Autos wäre dann wär es doch bestimmt schon früher passiert und nicht ausgerechnet nach dem Riemenwechsel!


    Ich hoffe auf gute Tipps, will nicht auf den verschuldeten Kosten seitens ATU auf keinen fall hockenbleiben!


    Scheiss ATU das war das letzte mal das ich dort was machen lasse!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von k1ng de marseille ()

  • Also... Rechtlich hab ich gar keine Ahnung. Da musst du auf wen anders warten^^...



    Aber man kann beim Zahnriemenwechsel einiges falsch machen. Das Naheliegenste wäre für mich jetzt, dass sie die Steuerzeiten verstellt haben... Also, dass die gar nicht mehr stimmen. Aber dann wäre es eigtl. von Anfang an. Sonst könnten die eventuell irgendwo ein Stecker vergessen haben oder sowas... Bei einigen dingen kommt es vor, dass das Motorsteuergerät sowas erst später meldet. Sonst fällt mir so eigtl. nichts ein.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.