Ruckeln beim Beschleunigen......

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nein das wird kein Thread, hilfe mein GDI ruckelt. Mir ist am Wochenende was anderes aufgefallen.


    Ich habe meinen Tank bis auf die Reserve leer gefahren (57 L). Dabei ist mir ein zunehmendes Beschleunigungsruckeln aufgefallen, je leerer der Tank wurde.


    Hatte das schonmal jemand?
    Woran könnte es liegen? Ich glaube nicht, daß das Kraftstoffsystem schon Luft gezogen hat, der Effekt tritt ab ungefähr einem halb leeren Tank auf.

  • Dieses Ruckeln ist mir noch nicht aufgefallen, dafür etwas anderes: Manchmal wenn ich den Tankdeckel öffne, habe ich einen mörderischen Unterdruck im Tank. Eben den sprichwörtliche Strudel :hopper Das Merkwürdige ist, daß das nicht immer auftritt. Früher waren die Tanks im Allgemeinen belüftet. Heute scheint das nicht mehr so zu sein. Oder ist bei mir nur die Belüftung nicht i.O.?
    Zum Tanken: Ich fahre immer bis die gelbe Lampe nicht mehr ausgeht, also ~550-600km. Und trotzdem schnorchelt es nicht immer :nachdenk
    Um wieder die Kurve zum Thema zu bekommen: Bei meinem Motorrad war es so, wenn die Belüftung zu war hat es auch angefangen mit Stottern, bis es dann ausgegangen ist. Loch im Tankdeckel wieder freigepuhlt -> Kiste wieder angesprungen. Man müsste mal im Handbuch schauen, wie das Kraftstoffsystem aufgebaut ist. Vielleicht gibt es da eine Erklärung.

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


  • Der Unterdruck ist mir bisher bei jedem Galant aufgefallen. Ist schon eigenartig. Vielleicht könnte es sogar was mit dem Ruckeln zu tun haben. Ich mein, schließlich muß die Pumpe ja dann gegen den Widerstand des Unterdruckes arbeiten.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.