Auspuff undicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Also hier die Story zu meinem Problem:


    Ich war gestern bei nem Fahrsicherheitstraining mit meinem GDI. Jedenfalls musste ich dort vitele Vollbremsungen und schnelle Beschleunigungen machen.
    Plötzlich ist es passiert. Beim starten und beschleunigen klangs auf einmal wie ein Sportauspuff, speziel im Bereich zwischen 3 und 4 tausend Umdrehungen.
    Anfangs wirklich schlimm, jedoch mit jeder weiteren Betriebsminute klang er immer besser und irgendwann klang es als ob es so gewollt sei.


    (Meinten selbst die Beiden Typen vom Fahrtraining)


    Jedenfalls bin ich dann home gefahren und es war die ganze Zeit noch so. Heute früh als ich ihn angeschmissen habe klang er auch immer noch so.
    Nachdem ich dann das Hitzealublech vom Krümmer abgemacht und neu gestartet hab, war es weg.
    Seitdem kam es den restlichen Tag nicht wieder.


    Keine Angst, bevor ich nach Hause bin hab ich bei Mitsu angerufen und sie meinten es dürfte kein Problem sein damit nach Hause zu fahren.
    __________________________________________________________


    Was war das? Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie finde ich die undichte Stelle? Immerhin ist sie ja jetzt weg.
    Es klang als ob es vom Krümmer kommen würde, jedoch könnte es auch die Stelle vor dem Kat sein...

  • lustige story, wenn das geräusch jetzt weg ist wo ist dann dein problem? vielleicht war es nur das hitzeschild, da es bei bestimmten drehzahlen auch mal vibrieren kann.

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.