Motor 4G15 im welchen lancer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • servus,


    dachte ich gug mal aus der Galant-abteilung rüber, da ich n kleines problem habe


    ne freundin fährt einen Proton 415 Glsi Fliessheck 90PS
    echt lustiges geschoss..... :speed


    Dank google und irgendwelchen komischen internetseiten mit vielen vielen schrieftzeichen hab ich rausgefunden das vermutlich der 4G15 motor verbaut ist (GDI?)
    da der gute Proton z.Z. an der ölwanne saut wie sau, ist ne neue dichtung notwendig + kundendienst wenn ich schon dabei bin.


    nun meine fragen: :schwuli
    - weis einer ob da wirklich der 4G15 verbaut ist (1,5l hubraum u. 90 PS hat er)
    - in welchen Mitsu ist der motor noch verbaut zwecks ersatzteile kauf?
    - welchen e-shop ist da die beste anlaufmöglich?



    thx schonmal :D

  • hier hab ich so gefunden:


    Zitat

    Der 4G15 wurde auch als Direkteinspritzer gebaut und ab 1993 im Colt (mit 92Ps) verbaut.Dieser Motor kommt auch im Proton zum Einsatz!Ab 2003 wurde auch eine turboversion gebaut welche bis heute noch in Produktion ist und mit 154Ps Leistung im Colt Version R verwendet wird!


    obs stimmt weis i net


    allerdings is der colt eher die Proton 300 reihe.......


    im lancer (ka welchen) müsste auf jeden fall der motor verbaut worden sein(vieleicht mit änderungen?!) weis nur nicht wo


    in japan gabs denn angeblich sogar als vergasser


    Einmal editiert, zuletzt von suki ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.