Was gibt die Modelloption (OPT) an???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    ich habe das Thema erneut geändert (am 05.03.10 )...


    Der ürsprüngliche Thread-Titel war... "Hilfe - suche eure Fahrgestellnummer"


    Folgenden Zweck hatte der Thread (ursprünglicher Text):


    Bis jetzt kann ich genau sagen wieviele 2.0er, 2.4er, 2.5er, 1997er, 1998er, 1999er, 2001er, 2003er, Limos, Kombis, Schalter und Automatik gebaut wurden Ich kann auch sagen wie viele verschiedene Lackfarben gebaut wurden.


    Jedoch kann ich bisher nicht sagen wieviele Avance, Sport Editions, Winter Editions usw. gebaut wurden.


    Da ich mittlerweile weiß welche Codes es gibt, könnte ich theoretisch genau sagen wieviele Fahrzeuge von welcher Variante gebaut wurden. Nur kann ich bisher nicht alle Codes zuordnen.


    Deshalb brauche ich den Modell-Option-Code und die Modellbezeichnung eurer Fahrzeuge.


    Dazu brauche ich entweder eure Fahrgestellnummer (,denn dann kann ich nach schauen welchen Modell-Option-Code ihr habt), oder den Code direkt. (Besser wäre die Fahrgestellnummer, weil ich so auch das Modell- und Baujahr bestimmen kann. Das ist nötig, weil die Modell-Option-Codes wechselten. Ein U02 war beim Modell 1998 ein Komi, beim 1999er eine Limo.)


    Der Code den ich meine gibt die "Modelloption" (Variante) an. Dieser steht auf der Plakette unter der Motorhaube und lautet "U01" ... "U99".


    Wer mir helfen will, der kann seine Fahrgestellnr. und seine Ausstattung hier rein schreiben. Was ich brauche ist...


    1. die Fahrgestellnr. (wer die nicht im Forum veröffentlichen will, kann sie mir per PN schicken).
    OPTIONAL kann auch der Code "Modelloption" U??" angegeben werden.
    2. die Modellbezeichnung (also GLS, Avance, Sport Edition, Comfort, Elegance, Winter Edition usw.)
    3. Klimaautomatik ja/nein
    4. Schiebedach ja/nein
    5. bei der Limo: Antenne elektrisch ja/nein


    Bitte schreibt die Daten nur zusammenhängend in einen Beitrag, da muss ich weniger suchen und Daten zuordnen.


    Ich möchte KEINE persönlichen Daten der Halter, KEINE Adressen, KEINE Laufleistungen oder Ähnliches. Es soll hier kein Missbrauch der Daten statt finden. Es geht allein um die Fahrzeuge und die Ausstattungen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Zitat

    Original von Galant161
    ...
    Vielleicht kann auch gleich jemand der in einer Mitsu-Werkstatt arbeitet Licht ins dunkel bringen.


    Und warum machst du das nicht selber, indem du einfach mal in einer Werkstatt nachfragst oder gleich bei Mitsubishi.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Angaben "Geheim" sind.

  • Ich habe in meiner Werkstatt schon nachgefragt. So richtig wissen die das auch nicht.


    Und zur Geheimhaltung... Ich baue jeden Tag Colt- und Lancer-Motoren und bekomme nicht mal über meine Firma Kontakt zu Mitsubishi. Ebenso bekommt man von Mitsubishi Deutschland nicht mal mehr Prospekte oder sonstige Auskünfte. Service wird bei Mitsu nicht alzu groß geschrieben. Kennst du ne Firma, die Produktionsdaten detailiert raus gibt. Man weis ja nicht mal wie viele Galant gebaut wurden. Ich habe nur über die Fahrgestellnummern herraus gefunden wieviele für Europa gebaut wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Dieses Thema enthält 104 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.