Knarrgeräusche Vorderachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin Moin Kollegen. Ich bin zwar treuer Anhänger einer anderen Automarke aber habe ein Riesenproblem mit dem Galant meines Vaters.


    Fahrzeug: Galant 2.5 V6 Baujahr: 8/98 Laufleistung: 144TKM


    Beim bremsen hat dat Auto vorne links ein lautes Knarrgeräusch seitdem ich vorne links dat Radlager gewechselt habe. Dazu wäre zu sagen die Gelenkwelle ging nicht mehr aus der Nabe raus so eingefault war dat nicht mal unsere 30 Tonnen Presse hat es geschafft die Gelenkwelle aus der Nabe zu drücken. Lange Rede kurzer Sinn habe mir nen gebrauchten kompletten linken Achsschenkel mit Gelenkwelle besorgt (wo die Welle auch supi raus ging) da dat neue Radlager rein und eingebaut. Ein paar Tage später fingen die Knarrgeräusche an. Ich habe auf die unteren Querlenker getippt da einer schon etwas Luft hatte, gesagt getan beide gegen nagelneue getauscht doch ohne Erfolg Geräusch ist immernoch da. Als nächstes Gelenkwelle noch mal raus und den Innenantrieb mit Topf durch den alten ersetzt mit neu Fett usw. weil der "neue" alte hätte ja kaputt sein können aber leider kein Erfolg. Desweiteren sind noch neu Bremssteine,Stoßdämpfer und Vorderfedern.


    Hat einer von euch manchmal ne Idee woher dat Geräusch kommen könnte?


    Ich war auch schon bei Mitsubishi aber selbst da nur Schulter zucken :(

  • :)
    da haste ja einiges an Arbeit gehabt. Beim Galant besteht die Vorderachse aus mehreren Querlenkern (3). Ich würde mal vermuten, da Ferndiagnosen immer schwer sind, daß es einer von den anderen ist.


    Ich möchte Dir ja nicht zu nahe tretten, aber Montagefehler können ja immer mal passieren, vieleicht da noch eine Möglichkeit.


    Ach ja, Willkommen im Forum, auch wenn Du eine andere Marke fährst.

  • Da die Geräusche nur beim Bremsen auftreten, solltest Du bei der Bremse auf Fehlersuche gehen.
    Eventuell hast Du Verunreinigungen (--> Verspannungen) an den Führungsstiften der schwimmend gelagerten Bremssättel. Sollte man penibelst sauber halten.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.