Lancer CY0 DID Verbrauchsdiskussion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich wollte hier mal einen neuen Bereich eröffnen unter dem Thema was verbraucht Ihr so, bei welcher Fahrweise......


    Ich hab jetzt mit meinem ca. 4650 km weg. Gesammtduchschnitt beträgt errechnet 6,42l/ 100km


    Gestern war ich mal schnell in Ingolstadt zum Geburtstag so 457 km. Fast alles gute Autobahn. Da ich etwas spät weggekommen bin musste ich etwas Zeit aufholen. Also Tempomat bei 190 rein ( Meyo ist mein Zeuge) und nur in den Baustellen und auf den Abschnitten in Bayern mit Geschwindigkeitsbegrenzung, den Tempomat ausgeschalten. Dort aber 10 km/h draufgelegt. Verbrauch laut BC 7,0.
    Heute die 250 km bis zum Tanken dann den Tempomat bei 130 km/h genutzt. Errechneter Durchschnitt 6,83 l/100km. Ach ja nach dem Tanken zeigte er mir eine Reichweite von 1050 km an.


    Also ich muß sagen, ich bin nach wie vor, mit meiner Entscheidung für den Diesel zufrieden. Auch wenn ich nicht die empfohlenen 20.000 km im Jahr fahren werde, wird es sich für mich rechnen. Vom Spaßfaktor mal abgesehen. Denn es war nach der Fahrt zu Coltmania nun schon das 2. mal, wo ich etwas zügiger, bei marodem Verbrauch untewegs war. Ich glaub mit dem Benziner hätte ich an beiden Wochenenden tränen in den Augen gehabt. Angesichts von deutlich 2 Stelligen Verbrauchswerten.


    Gruß Alex

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Das sind echt tolle Verbrauchswerte! Vor allem für das grosse, schwere Auto mit dem nicht mehr ganz modernen Diesel. Das ist ja Werksangabe, fällt mir auf... Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, weil eigentlich fährst du das Auto ja noch ein ;)


    Die Frage "Diesel oder Benzin" ist in meinen Augen nur teilweise eine wirtschaftliche Angelegenheit. Zu einem grossen Teil geht es dabei einfach auch um persönliche Vorlieben, um die eigene Fahrweise. Wirtschaftlich gesehen hab ich beim Umstieg vom Colt auf den C4 ziemlich danebengehauen. Aber ich bin nie sparsamer, entspannter und genüsslicher gefahren als jetzt.


    Ich bin gespannt, ob die anderen Dieselfahrer auch ein so sparsames, nach unten streuendes Aggregat erwischt haben wie du. Trägst du deine Werte eigentlich bei Spritmonitor ein?

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Also bin mit der Wahl auch durchaus zufrieden...
    Kaufgrund war mit der Verbrauch - jedoch nicht hauptsächlich. Was er genau braucht -> Keine Ahnung. Bei Autos ist mir das auch recht egal. Entweder man liebt sie oder man hasst sie... daher denk ich weder beim Tanken noch bei der Fahrt über den Verbrauch nach.
    Aber er liegt so um 6-8 Liter. Ist echt super :richtig
    Und die Fahrweise macht echt Spaß :)


    Ich finde das Auto TOPP!!


    EDIT: 10563 KM hab ich runter

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von -scorpion- ()

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.