Mein weißer Motion Plus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, nach ca. 3 Monaten Wartezeit habe ich gestern meine weißen Motion Plus mit dem 1.3er Motor und dem Safety Paket abgeholt. Wirklich sehr schöner Wagen.


    Leider habe ich heute festgestellt, dass das ich immer in Abständen von ca. 8 Sekunden einen hohen nervenden Pieps- oder auch Pfeifton höre. Es handelt sich um eine MP3-CD. Das Geräusch ist im Radiomodus nicht da.


    Hat das jemand auch schon festgestellt?


    Auch wird das Piepsen mit zunehmender Lautstärke lauter.


    Ansonsten alles prima. Muss jetzt nur schön (ein-)gefahren werden und dann passt alles. Momentan merkt man schon, dass der Motor sich erst noch einlaufen muss.


    Fotos gibt es dann demnächst, wenn das Wetter besser ist.


    Ach so, kann man den Lichtsensor eigentlich empfindlicher einstellen lassen? So wie heute bei starker Bewölkung und Regen hätte ich schon gerne Licht an. Musste ich aber selber machen, weil der Sensor nicht angesprungen ist.

  • Na, ENDLICH hast du ihn, gratuliere!


    Der Lichtsensor ist nicht einstellbar, das hatte ich beim meinem Colt auch mal gefragt, und zwar sowohl hier als auch direkt in der Werkstatt. Übereinstimmend haben alle gemeint, dass der nicht einstellbar ist. Da musst du in düsteren Situationen eventuell manuell nachregeln.


    Das Piepsen bei der MP3-CD hatte meiner nicht, das hat bislang auch noch keiner berichtet, soweit ich mich entsinne. Ist das nur bei der einen CD, die grad drin ist, oder bei allen deinen MP3-CDs? Bei "normalen" CDs, also gekauften, nicht selber gebrannten, gibts das Problem auch? Wenn das nur bei deinen selbstgebrannten ist, dann musst du ev. da die Einstellungen ändern und mal durchprobieren.



    Edit: hab dir das Topic zum Lichtsensor rausgesucht: Lichtsensor einstellbar?

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Danke dir!


    Ich muss erst mal noch andere CDs probieren. Bis jetzt hab ich nur die eine MP3-CD drin gehabt.


    Werde ich aber heute noch machen. Ansonsten mal gucken.


    EDIT: Habe eben eine gekaufte Audiocd getestet und da fiepst nix. :geist


    Jetzt muss ich noch herausfinden, ob eine andere MP3-CD funktioniert und ob auch selbstgebrannte Audiocds fiep- und piepsfrei laufen.

  • Dieses Thema enthält 199 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.