D30 vs. D50

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin.ich möchte mal wissen was die wesentlichen unterschiede zwischen dem d30 und dem d50 sind.ausserdem baujahr natürlich.welcher ist besser verarbeitet und welcher ist die bessere wahl wenn man ein Eclipse will der sehr gut beschleunigt?hoffe ihr könnt mir helfen!

  • also müsstest du wohl zu den top motorisierungen greifen


    beim d30 der turbo und beim d50 der 3L v6


    wenn dir das design des eclipse egal ist bzw. dir beide gefallen dann würde ich persönlich wohl zum neueren greifen, jedoch gibt es bei dem wenig tuningmöglichkeiten und auch ersatzteile müssen erst importiert werden,
    da ist der d30 pflegeleichter.


    problem wird wohl sein einen gut gepflegten turbo eclipse zu finden, da sollte es mehr d50 geben und ausserdem ist der neuere günstiger, da für den d30 oftmals der liebhaberpreis mehr zählt als der tatsächliche zeitwert des autos ;)


    das mal als meine bescheidene meinung zum thema :)


    ps. auf meiner seite stehen auch ein paar eckdaten zu den verschiedenen eclipse modellen

  • also wie schon geschrieben wurde solltest dir erstmal selbst im klaren sein welche bauart dir besser gefällt. beschleunigungskanonen sind beide nicht auch nicht mit turbo. was die zuverlässigkeit betrifft kannst mit beiden pech oder glück haben. der d 30 hat den entscheidenen vorteil das er offiziell auch in deutschland vertrieben wurde und somit ersatzteile schnell zu haben sind aber auch die werkstätten sich mit der technik auskennen

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.