Reisebestimmungen - wissenswertes zu Auslandsreisen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hier ein Auflistung mit Vorschriften für das Reisen in andere Länder:



    Stand ist der 01.07.2006


    Falls jemand eine umfangreichere Aufstellung hat,(z.B. inkl. Höchstgeschwindigkeiten, Tagfahrlicht...) dann bitte posten :richtig

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


  • Tolles Thema Henk !! :richtig


    Ich erlaube mir diesen Diskussionbeitrag zu nutzen, um die Hinweis-Datenbank für alle Urlauber um eine weitere wichtige Auflistung zu ergänzen. Gott sei dank hebe ich immer alles auf und so hat es vielleicht seinen Nutzen, wenn wir das hier für alle zum Download zur Verfügung stellen. als kleine Gegenleistung würden wir uns über viele schöne Reiseberichte freuen !


    Urlauber - Merkblatt für Notfälle im deutschsprachigen Raum



    Notrufnummern f. d. Urlaub
    ( Adobe-Pdf, ca. 66kB )



    Notrufnummern f. d. Urlaub
    ( Word-Dokument, ca. 155 kB )


    Der eine oder andere kanns vielleicht brauchen.
    Einfach anklicken, downloaden bzw. öffnen und ausdrucken - danach in die Hausapotheke, Reisetausche oder ins Handschuhfach legen. Wir wollen natürlich hoffen, das ihr es nicht brauchen werdet.


    Und natürlich : in zwei Ausführungen. Grundsätzlich ist die PDF-Version die optimalere, was Auflösung und druckqualität angeht. Wer jedoch kein PDF-Format verarbeiten kann, dem stellen wir auch ein Word-Dokument zur Verfügung, das jedoch unter umständen Textzeilenverschiebungen aufweisen kann, wenn Euer Rechner die verwendeten Schriftarten nicht unterstützt.


    Viel Spaß an dieser Stelle noch mal all jenen, die dieses Jahr in den Urlaub fahren !!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.