Stoßstangenhalterung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich lege mich normalerweise nicht sofort nach dem Kauf unter ein Neufahrzeug. :)


    Ich bekam aber kürzlich den Tipp, mir mal die Schrauben der Stoßstangenhalterungen anzusehen. Die würden gern mal durchgammeln. Ich habe also nachgesehen und festgestellt, daß es tatsächlich nur verzinkte Schrauben sind.
    Da diese auch noch relativ offen dem Spritzwasser ausgesetzt sind, habe ich sie alle mit Unterbodenschutz (auf Wachsbasis) eingesprüht.
    Ich hoffe somit der Korrosion etwas Einhalt gebieten zu können.


    Vielleicht schaut ja jetzt der eine oder andere auch mal drunter, oder entkräftet meine Sorge.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_S ()

  • Hallo,


    welche Schrauben meinst du? Die eine links und rechts im Radhaus vorn? Die sehen an meinem 2,5 Jahre alten Colt noch top aus. Und hinten ist mit da auch nix gravierendes aufgefallen.

  • Hallo Nexus,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ja, die Schrauben und dann hinten unter der Stoßstange (muß man sich halt unters Auto legen).
    Na, wenn die bei Dir dann noch okay sind, bin ich ja beruhigt, aber ein zusätzlicher Schutz ist ja nie verkehrt, denke ich.


    Allerdings habe ich bei allen meinen Mitsubishis auch noch nie Ärger mit Rost in irgendwelcher Form gehabt. :richtig

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_S ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.