radio zu viel strom?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • moin!


    ich habe ein prob,was erst seid neustem bzw. erst seid ca. 2 std ist.


    mein pioneer radio war zur reperator,da es störgeräusche von sich gab,die kamen davon da das radio zuviel strom bekommen haben soll,sagte man mir!


    ich habe es dann wieder(reperiert)eingebaut aber jetzt hab ich ein neues prob.


    um solauter ich die musik mache umso schneller schaltet sich die endstufe aus!


    was kann man gegen die 2 probs machen?


    1:radio zuviel strom!
    2:laute musik,endstufe aus!

  • Zitat

    1:radio zuviel strom!


    ich hab zwar 3,5 Jahre Elektrikerausbildung hinter mir, aber sowas hör ich zum ersten mal
    Das radio kann nur zuviel Spannung Bekommen, Strom nimmt sich das radio nach bedarf(wie ein wasserhan den man aufdreht)
    welche art von störgeräusch war es den? ein surren das mit der motordrehzahl geht oder so?


    Zitat

    2:laute musik,endstufe aus!


    Hatte ich auch, allerding was die entstufe def. :D
    was noch eine möglichkeit sein kann:
    -Schlechte masseverbindung (Lack abgeschliefen?, andere stelle probieren)
    -Lautsprecher Defekt, also mal mit Ohm-meter messen ob alle Boxen 4 Ohm haben




    PS
    @mod: verschieben? das wär doch was für die Hi Fi & Multimedia Spalte?!


    Einmal editiert, zuletzt von suki ()

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.