Probleme mit Getriebe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Mitsu-Community! Ich bin neu hier da ich erst seit 2 wochen in nem Besitz von nem Galant Bj. 98 bin.


    Ich habe folgendes Problem und hoffe hier die Lösung zu finden. Wenn ich vom 2ten in den 3ten Gang schalte "flutscht" der Gang nicht so richtig geschmeidig rein. Die anderen gehen alle ohne probleme aber immer vom 2ten in den 3ten gibts probleme. Wenn ich in den 3ten schalte "hakt" er sozusagen ein bisschen und macht geräusche (fast so als ob man sich verschaltet aber leise). Umgekehrt vom 4ten in den 3ten gibts auch keine Probleme. Ich habe schon nen Kumpel gefragt er meinte es liegt daran dass das Getriebeöl vor kurzem gewechselt wurde und es sich nach ner zeit legen wird. stimmt das?


    Hat sonst jemand hier dieses Problem gehabt? Muss ich zur Mitsu Werkstatt? Was kann ich dagegen tun und wie viel wird das ungefähr kosten?


    Danke im vorraus für die Antworten


    Habe ein Galant EAO BJ. 98 2,0

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von k1ng de marseille ()

  • war das vor dem getriebeöl wechsel auch schon??
    und welches öl wurde eingefüllt??
    weil mitsu getriebe öl nach API GL4 oder höher benötigen.
    und das öl muss für Hypoid verzahnte getriebe/achsantriebe ausgelegt sein.
    und eine viskosität von 75W-85W oder 75W-95W



    ich hab dieses hier drin und läuft wunderbar:
    Castrol TAF-X SAE 75W-90W GL 4/5



    und einen short shifter damit sich auch das schaltgefühl verbessert und die gänge richtig flutschen.

    Dieser Text hier drunter nervt ein wenig.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.