Der 18''-Thread - Design- & technische Fragen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hy alle,
    Ich hab mal eine Frage. Ich will mir auf meinem Galant 18"er drauf machen... Ich hätte da auch eine Felge gefunden die ich drauf machen kann (nach langem Suchen....) und zwar die -OZ Tribe Evo black-


    Weiß jemand was die für eine ET hat oder ob des auch wirklich passt? Weil ein Gutachten bekomm ich dazu nicht (für den Galant). Nur ein Festigkeitsgutachten... Bekomm ich die dann eingetragen???


    Also OZ Tribe Evo black, mit 215/35 ZR18

  • Ein genereller Hinweis :


    Ohne Teilegutachten, in dem der Galant nicht erwähnt wird, könnte es schwer werden die eingetragen zu bekommen.
    Brauchst du nen guten TÜV-Heini, wie ich ihn habe, der auch mal´n Auge zudrückt. Sonst hätte ich meine auspuffanlage nicht eingetragen bekommen.


    Für alle, die wissen wolln, wie die fragliche Felge von MitsuMarc aussieht, hier ein Bild :



    Jetz wo ich die sehe :
    Ähm,.... das is ne 5-Loch-Felge..... bist du dir sicher das es die in 18" auch als 4-Loch ( LK 114 ) zu kaufen gibt ? Ansonsten wird ein kostenaufwendiger Umbau auf 5 Radbolzen an deinem Galant notwendig. Prüf das erst mal - es gibt extrem wenige 18-Zöller, mit dem nötigen Lochkreis für unseren Galant.

  • Dieses Thema enthält 164 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.