Fragen zu GTS Fahrwerk

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,
    also will mich erst mal vorstellen bin ja auch noch nich lange angemeldet.


    Bin 20 und seit ein ein paar Wochen auch stolzer Galant Besitzer. Is eine Limosine Bj.2000 87T km hat er erst runter. V6.


    Nun wollt ich mir das 40/30 Fahrwerk von gts zulegen.
    Bin mir nur nich sicher welches ich nehm muss gibt ja einmal das fürn 6 Zylinder alerdings stimmt da die Achslast nicht mit der in meiner Zulassung überein. Und das fürn 4 Zylinder und dort stimmen die werte mit der Achslast obwohl ich ja nen 6 Zylinder habe.
    Also klärt mich bitte auf is noch alles Neuland für mich


    Und mit was muss ich preislich für den Einbau rechnen? Sturzkorrekturplatten brauch ich auch noch oder? und Achsvermessung?


    Wer von euch hat ein 40/30 gts drinne und wie seit ihr zufrieden?



    Schon mal danke im Vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo Silv,


    wenn das 40/30 für den V6 angeboten wird kannst Du es auch nehmen. Notfalls schreibe eine Mail an Fahrwerke-billiger.de, die bestärigen Dir das auch nochmal.
    Ich habe für meinen 2.0er ein 60/30 dort gekauft, auch da wird für das Fahrwerk eine größere Last angegeben als in den PKW-Papieren steht.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, noch gut komfortabel aber besser als Serie. Und es sieht natürlich gut aus, wenn das Auto tiefer liegt und die Radkästen hinten wie vorne Gleichmäßig ausgefüllt sind.
    Für den Einbau habe ich inkl. Vermessung und Sturzplatten 190 Euro bezahlt.

  • Ich habs drin und bin soweit eigentlich zufrieden, auch wenns mit meinem 35er Reifen-Querschnitt schon recht hart ist.


    Sturzkorrektur ist nicht unbedingt erforderlich, zumindestens wars bei mir noch im grünen Bereich. Kann bei dir allerdings anders aussehen.
    Eine Achsvermessung ist pflicht, da kommst du nicht drum rum und wenn der Sturz nicht ok ist dann kannst du gleich noch einen zweiten Besuch mit den Sturzkorrekturplatten einrechnen.


    Du kannst dir also überlegen ob du pokerst oder auf Nummer sicher gehst und die Sturzkorrekturplatten gleich kaufst und mitnimmst ;)


    Den Preis für den Einbau habe ich leider nicht mehr im Kopf... aber benutz mal die Suchmaschine. Kann sein, dass ich das hier irgendwo mal gepostet hatte.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.