mein alter cari will nicht mehr

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo leuts, habe nen großes problem. vllt könnt ihr mir ja dabei helfen.


    ich habe letztens aus meinen alten cari die musikanlage ausgebaut. soweit so gut. baterie war leer wegen den powercap. verständlich, wenn man damit nicht mehr fährt.


    nun wollte ich den wagen verkaufen und damit zur arbeit fahren, weil der käufer hinkommen wollte. da sprang der wagen nicht mjehr an. baterie ist ja leer, also starterkabel ran. nix hilft, denn nach einigen erforschen stellte ich fest, das mir nen paar kabel durchgeschnitten wurden durch meinen großen sohn.


    ja, ihr habt richtuig gelesen. mein großer sohn hat mir wichtige kabel durchgeschnitten, die zum steuergerät führen.


    ich nun alle wieder angeklemmt, aber trotzdem springt er nicht an. es ist so, als ob die benzinpumpe keinen sprit fördert. oder kann es sein, das die wegfahrsperre auch nen ding wegbekommen hat und deshalb die benzinpumpe blockiert?


    der anlasser dreht ja durch und meines erachtens kommt auch nen bisl sprit vorne an. aber sofern ich den schlüssel wieder loslasse geht sofort der motor wieder aus. bzw wenn ich starten will, muß ich den schlüssel gedrückt halten, als ob ich dauerstarten würde und der motor startet trotzdem nicht.


    auch habe ich den esd ab, aber das dürfte ja keine fehlerquelle sein, oder?


    ich brauch wirklich hilfe, denn ich will den wagen verkaufen und würde gutes geld dafür bekommen.


    euer franky der in biesenthal mit seinen neuen cari erscheint.

  • Hey Frank,


    habt ihr nun alle Adern angelötet wie ich gestern gesagt habe? Denn das was ich gesehen habe war ja wirklich nur provorisch, die angelöteten Adern hatten Kontakt untereinander und die in den Lüsterklemmen würde ich nachträglich nochmal per Multimeter auf Durchgang testen, da es ja nur 0,75mm² war (oder 0,5?). Wenn du es heut ne hinkriegst komm ich morgen nochmal rum und wir kriegen das hin.

  • wir haben alle kabel mit einander verbunden und die eine sicherung war durch, die haben wir gewechselt. er macht ja schon mehr geräusche als gestern, wo du kurz da warst. er will halt bloß nicht anspringen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.