wo findet man jemand der noch einen carbon blaster hat??

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • gruss an alle galli-fahrer. :mitsu


    also mein problem besteht auch in dem ruckeln bei teillast, also bei wenig gas so um 2000u/min.


    zudem ist beim letzten service aufgefallen dass eine zündkerze schon massiv weisse ablagerungen hatte.


    folglich müsste mein motor ziemlich verkokt sein oder?


    hilft da wirklich das carbon blastern und die agr dichtmachen??


    ist ja ziemlich teuer......


    wo findet man noch werkstätten die blastern?


    ich habe mal kurzum 9 werkstätten hier in der schweiz per mail angeschrieben, wovon sich grad mal 2 gemeldet haben.


    im süddeutschen raum war ich auch schon mal nachfragen und da meinte der kfz-meister, dass sie nicht blastern sondern mit so einem zusatz ins benzin die ventile reinigen.


    habe ich dann gemacht, aber nicht wirklich was erreicht.


    wäre froh um hilfreiche tips wo man solche "guten" werkstätten findet.


    nebenbei noch einige fragen für mich als forum neuling:


    kann mir mal einer die regeln hier erklären??


    was gehört sich und was nicht?


    darf man gute oder schlechte werkstätten erwähnen oder nicht?


    vielen dank


    gruss GDI-Pilot



    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    sitzt du in nem galli drin,
    macht das leben wieder sinn


    :flipa

  • :)
    Hallo und ein Willkommen in die Schweiz,


    Werkstatt Erwähnungen eher nicht, da wir keinen Ärger wollen.


    Das blastern macht eigentlich jeder größere Mitsu-Händler in D. Wir das bei Euch ist weiß ich nicht.
    Schau mal auf Galant GDI vorbei, da gibts viele Infos zur AGR.
    Steht (Link) ganz unten am Ende der Seite.

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    Die Regeln für die Forenbereiche sind in den Bereichen oben gepinnt.


    Beachtet Eure Schreibweise !
    Regeln fürs Bildereinstellen


    Fürs Zurechtfinden gibt es oben die FAQ:


    http://www.mitsubishi-talk.de/misc.php?action=faq


    Ablagerungen an der Zündkerze können sein, weil die eine lange Standzeit haben (lange Wechselintervalle). Wenn die aber zwischendrin mit Ablagerungen sind, dann ist was nicht i.O..


    Welcher Händler blastert können die Händler über Ihr internes Händlernetzwerk sehen. Nicht Jeder hat ein dafür erforderliches Gerät, weil das in der Anschaffung seinerzeit über 20000 DM gekostet hat.
    Bezinzusätze zur Ventilreinigung sind wirkungslos, da beim Direkteinspritzer der Kraftstoff nicht durch die Ventile in den Brennraum kommt.


    Alles zur AGR und zur Verkokung findest Du hier:


    http://www.galantgdi.de/umbauen.htm

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.