Neues Projekt - Regen- & Lichtsensor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus zusammen.


    Ich überlege im Moment ein neues Projekt zu starten, und meinem Galant einen Regen und einen Lichtsensor zu verpassen.


    Im Auge habe ich folgende zwei Produkte. Leider scheinen beide nicht mehr hergestellt zu werden, was natürlich die Beschaffung etwas erschwert.


    Lichtsensor:
    Als Lichtsensor würde ich mir den Waeco magic light hohlen.



    Regensensor:


    Als Regensensor würde ich mich ebenfalls bei der Firma Waeco bedienen wollen, und zum magic clear greifen.



    Link to ebay.at


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem dieser Produkte sammeln können? Bin für Tipps und Infos dankbar, gerne auch zum Einbau. Die Einbauanleitung von Magic light habe ich ja bereits verlinkt, die magic clear habe ich leider noch nicht.

  • Mit dem Regensensor ist das so eine Sache.
    Selbst die Autohersteller haben sehr lange gebraucht, bis die Teile zufriedenstellend funktionierten. Die wischen mal viel zu schnell. Mal zu langsam. Manchmal wischte das Teil dann unmotiviert auf der trockenen Scheibe rum.
    Mein Vater hat das Problem im Passat heute noch. Er würde das Ding am liebsten los werden.
    Bei aktuellen Fahrzeugen funktionieren die Teile endlich zufriedenstellend.
    Da der Waeco aber schon sehr lange am Markt ist, glaube ich, das der nicht so gut gehen wird.


    Beim Lichtsensor siehts anders aus. Der wird wohl recht OK arbeiten.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.