Mehrverbrauch bei SuperPlus??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo;
    wie in einem anderen Thread hier zu lesen war, hatte ich ein Problem mit Zündaussetzern und einer damit leuchtenden MKL.
    Nun war der GDI in der Werkstatt; Kompressionsprüfung war i.O. und wir haben jetzt einfach mal alle Zündkerzen gewechselt und - wie hier auch schon gemutmaßt wurde - sich auf die Einspritzanlage konzentriert.
    Dabei wurde mit einem speziellen Zuatz die Einspritzdüsen "gespült" und ich habe jetzt erstmals - auf anraten der Werkstatt - nur SuperPlus getankt.
    Was soll ich sagen - der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten! :richtig
    ABER : Der Verbrauch ist gestiegen! Aktuell liegt er bei 8,3l ; anonsten lag er immer rund einen Liter drunter!
    Ist das "normal"?
    Liegt das am SuperPlus???
    Ich hab da eher mit einem geringeren Verbrauch getippt...
    Danke!!


    MfG
    aiktr123

  • Was war den für nen Fehler hinterlegt in der ECU. Werdet ja ausgelesen haben als die MKL an war. Das du nun mehr Verbrauchst kann an vielem liegen, einmal dem Reinigen, das er vorher zu mager lief oder das du nun anders gefahren bist. auf wieviel KM hast du den Verbrauch ermittelt? So 1-2 Tankfüllungen sollten es schon gewesen sein, sprich 1500km.
    Wurde die ECU vorher resetet? Oder hast du nur Super Plus getankt?


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Also seit ich super plus bzw das v power von shell tanke ist mein Verbrauch gesunken zwischen 0,5-1liter je nach Fahrweise

    Startnummer 257 auf dem elbetreffen 2016

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.