Servopumpe am sterben? ...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • ich habe letztens ein Quietschen erwähnt das ich kurz nach dem Kauf bemerkte...


    jetz hab ich die Ursache... wenn man das Lenkrad ganz nach links einschlägt und manchmal auch beim lenken quietscht es ziemlich laut ... ähnlich keilriemen ...


    meine bisherige Vermutung entweder Servopumpe oder Lenkgetriebe ... oder beides :-/


    wär aber beides nen Fall für die Gewährleistung...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Erstzulassung: 03/98
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2,5 V6
    Getriebevariante: Schalter


    Guten Abend zusammen!!
    Vor ein paar Wochen fing mein Schorchi an komische Geräusche von sich zu geben. Ich muss dazu sagen das es ziemlich eisig war. Zu hause guckten wir wo es her kommen könnte und stellten fest das es beim kompletten einschlagen des Lenkrades schlimmer wurde.


    Diagnose: Servopumpe ist der Übeltäter


    Wir haben erst ein bisschen Flüssigkeit nachgefüllt und daher es nicht besser geworden ist sind wir dann zu einem Kumpel, der eine Bühne hat, und haben die Flüssigkeit gewechselt, daher seit über 17 Jahren keiner dran war.
    Es wurde auch besser allerdings haben wir die Servo nicht ganz entlüftet bekommen. Ich bin dann normal gefahren und es wurde besser und besser bis gar kein Geräusch mehr da war.
    Nun habe ich Urlaub und mein Auto stand ein paar Tage und die Temperaturen wurden auch wieder kälter,
    Nun ist es so, dass um so öfter ich fahre die Geräusche wieder schlimmer werden. Ich muss dazu sagen das ich nur kurz strecke gefahren bin, also vllt 3km zwischen an und aus.


    Wir wissen jetzt auch nicht weiter. Sollen wir die Pumpe wechseln oder liegt es an den Temperaturen + alter + Laufleistung???


    Ps: es soll wohl jetzt dünnere Flüssigkeit drin sein


    Ich bedanke mich für Tipps und Ratschläge

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.