Motorumbau 1.5 auf 1.8 möglich ??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.5
    Getriebevariante: Handschaltung


    Hy Leute ich hätte einen frage Zwegs Motorumbau und zwar den 1.5 auf den 1.8 umrüsten wäre das möglich ??
    Und was muss man den alles Umbaun ???
    Habe schon versucht schon zu suchen und Fragern aber habe noch nicht wirklich einen Richtige oder genaue Anleitung oder Erklärung bekommen !!!
    Den es würde mich auch interessieren !!!
    Das ganze in die tat umzusetzen !!!


    Danke mal im Voraus
    Lg Bertl !!

  • Macht es da nicht mehr Sinn einen 1.8 Lancer zu Kaufen? Ich meine Motorumbau lohnt sich doch erst ab ner Gewissen Motorisierung z.B: nen Ralliart oder Evo X motor rein, bzw einen Motor den es in dem Fahrzeug nicht gab. Denke das du bei dem Umbau von 1.5 auf 1.8 vllt besser kommst du kaufst den 1.8 Lancer, rein von den Kosten her....also ich Plane im Clio einen Motorumbau von 1.2 auf 1.8RSI und bin mit Motorüberholen etc..... schon locker bei 5k ;)


    Dann stellen sich bei so nen Umbau noch weitere Fragen....
    Reicht Motor und Steuergerät Tauschen aus?
    Sind Antriebe, Fahrwerk und Achsen sowie Bremsen Kühlung etc. für den Anderen Motor ausgelegt,
    Ist der Kabelbaum identisch oder muss in die ganze Kiste ein Neuer.....
    sind die Motorlager, Aufhängungen gleich oder müssen die neu / anders oder umgebaut werden
    was ist mit der Abgasanlage....etc.....


    also du siehst es ist nicht einfach nur Motor raus und neuer rein....da hängt noch bissel mehr drane ;)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.