MADs grünes Monster

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, nachdem sich einige ja gefragt haben warum ich meinen Lancer verkaufen will (der ist übrigens noch immer zu haben) hier nun das Thema zu dem Grund. Der Wagen dürfte einigen bekannt vorkommen, er war dieses Jahr auch auf dem ET zu sehen und ich bin nun quasi der neue Besitzer vom "Babyhulk". Es handelt sich um den Metallicgrünen Space Star DG0 mit V6 Umbau und Teske Steuergerät, ich konnte mir das Fahrzeug einfach nicht entgehen lassen.


    Der Grund warum Illy sich von dem Wagen getrennt hat ist der selbe Grund der auch viele andere Mitsus aus dieser Bauzeit plagt, sprich, er Rostet und zwar nicht wenig. Nachdem ich den Wagen seit heute Vormittag nun bei mir stehen habe und mir nen ersten Überblick über die nötigen arbeiten verschafft habe kann ich sagen, im grunde sind die betroffenen Stellen genau die selben an denen ich auch bei meinem DG1 das Schweißgerät schwingen musste, allerdings ist der Rost an diesem hier schon deutlich weiter vorrangeschritten. Sprich, rund um den Motorhalter auf der Beifahrerseite ist alles Morsch, der Längsträger ansich ist aber noch in Ordnung. Auf der Fahrerseite muss das komplette Innenblech vorne beim Batteriehalter neu, aber auch hier ist der Träger ansich noch in Ordnung. Die Reparatur wird so wie bei meinem DG1 gemacht, sprich, ich fertige mir einzelne Bleche und Schweiße die dann ein. Auch am gebördelten radlauf hinten links hat sich rost gebildet, da muss ich noch schauen wie weit dieser schon fortgeschritten ist. Die Längsträger am Heck sehen bei diesem hier noch deutlich besser aus als bei meinem roten, da reicht momentan noch Blankschleifen, Rostumwandler und dann Chassislack drauf damit es da nicht weiterrostet (anschließend natürlich die Träger noch von Innen schön mit Hohlraumschutz fluten).


    So dies erstmal als Einleitungspost, ich halte euch natürlich bezüglich des Wagens auf dem laufenden. Als Abschluss noch zwei Bilder von dem guten stück. Falls sich jemand wundert wo die Frontlippe ist, die habe ich demontiert bevor wir den Wagen bei mir vom Trailer geholt haben(sind ja nur vier Schrauben), da diese schon beim aufladen, aufgrund der Tieferlegung, ziemlich stark aufgesetzt hatte und ich es nicht riskieren wollte das diese abreißt.


    Edit:
    Achja, falls jemand Interesse an den 9x16" Brock Alufelgen vom Babyhulk hat kann er sich gerne melden. Diese stehen zum Verkauf da mir die Optik mit den extrem breiten Alus nicht gefällt. Er bekommt für nächsten Sommer was anderes spendiert.

  • Cool cool Na dann Glückwünsch zum neuen alten "Hulk" :gut
    Find ich gut das du ihn wieder richtest, is ja ein seltener Umbau. Viel Spaß und gutes Gelingen :work


    Ich bin gespannt ;)

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 74 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.