Bremsscheiben VA wollen nicht ab!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Abend..


    ich komm bei meinem Sigma nicht weiter. Wollte gestern "kurz" die Bremse auf der Beifahrerseite machen und evtl. gleich die Nabe auspressen (Spritzblech muss neu). Ich war schon voller Zuversicht als die Schwimmbolzen und die Halteschrauben des Sattelhalters so einfach und ohne Probleme abgingen. Dann noch die beiden Schrauben gelöst die die Scheibe an der Nabe halten.... Tja und weiter gehts nicht. Habe ne Halbe Dose Rostlöser hinter die Scheibe usw. gesprüht...
    Heute dann wieder ans Werk und mal mit dem Gummihammer dagegen geklopft. Nichts. Heiss gemacht mit ner Lötlampe und wieder mit dem Hammer... Nichts... Die M8 Gewinde in der Scheibe zum abdrücken hab ich auch schon alle ausgerissen...
    Das selbe Spielchen auf der Fahrerseite.
    So und nun? Mit nem Vorschlaghammer möchte ich den Radlagern zu Liebe ungern drauf rum böllern...
    Großer Abzieher? Flexen? Bin etwas genervt :no
    Wollte nächste Woche eigentlich zur HU...

  • Ging mir am Lancer hinten genauso... da wo das Spritzblech wegen Bremssattel ausgeschnitten ist mit Gummihammer vorsichtig von innen nach außen gegen "schlagen" und nach und nach Scheibe dabei drehen... so kam bei mir dann auch nach ner gefühlten Stunde die Scheiben runter...


    Gruß Alex

  • Naja die Spritzbleche sind nur noch ein Häufchen auf einer Schaufel...


    Ich schraube ja regelmäßig an alten Autos rum... aber das... Will gar nicht wissen wie die Nabe aussieht

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.