Frequenzweiche

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    Bin der Alex aus Vlbg, ich Fahre einen Lancer Sportback 1.8 BJ.08 mit Serienradio (nicht das MMCS)
    Hab Gestern die Vorderen LS + Hochtöner gewechselt und in denn Hinteren Türen auch noch die zwei LS gewechselt.
    Wenn ich jetzt leise Musik höre hört es sich eigentlich ganz ok an aber sobald ich etwas aufdrehe beginnt das ganze etwas zu rauschen es hört sich an als ob die Hochtöner übersteuert werden. Kann an dem Radio aber nur Mitten,höhen und denn Bass regeln.
    Jedoch muss ich dazusagen das ich die Frequenzweichen die in der Packung der Vordern LS waren nicht verbaut habe da mir der Verkäufer gesagt hat das dies bei mir nicht unbedingt nötig ist da ich ja Serienmäßig schon Hochtöner verbaut habe muss ich also auch Serienmäßig eine Frequenzweiche verbaut haben.


    Meine Frage ist liegt es an der Frequenzweiche ?
    Oder am Serienradio wegen zu wenig Einstellmöglichkeiten oder Leistung ect. ?
    Falls es an der Weiche liegen sollte wäre ich über ein paar Tipps sehr dankbar (Wo sie genau sitzt, wie ich am besten vorgehe und auf was ich achten muss?)


    Falls das noch eine Rolle spielt ich bekomme in zwei Wochen einen neunen DIN2 kenwood dnr8025BT Radio verbaut.


    danke schon mal im voraus


    LG
    Alex

  • Ok dann ist alles klar.
    nein ich habe keine Rockford Fosgate.


    Kannst du mir vilt. noch sagen wo ich die Frequenzweiche am besten und einfachsten anstecken kann.
    kommen die zwei Boxen kabel also Hochtöner und LS direkt aus dem radio so das ich alles vom Radio aus neu verkabeln muss oder spaltet sich das kabel vilt. erst in der Türverkleidung ?


    Danke für die Schnelle Antwort

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.