AUX in Motion/ AUX Mode während der Fahrt (MMCS)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich muss dieses Thema wieder aufgreifen, da User Olli1986 mich jetzt mehrfach drauf angesprochen hat. Es geht darum das man auch den AUX Mode während der Fahrt benutzen kann. Bei mir geht das schon seit Jahren problemlos.


    Wie funktioniert das? Eigentlich ganz einfach, dabei wird das GPS- und Tachosignal unterbrochen, ganz easy über einen Kippschalter. Das MMCS denkt man steht und das Bild läuft ganz normal weiter. Eine andere Möglichkeit das AUX während Fahrt nicht ausgeht gibt es leider nicht. Bei dieser Art geht natürlich auch DVD während der Fahrt.


    Einen Nachteil hat das ganze jedoch. Aufgrund dessen das GPS abgeschaltet ist geht die Navigation nicht, zumindest solange nicht bis man es wieder einschaltet. Das kann man auch alles während der Fahrt machen, man muss dazu nicht stehen bleiben oder das MMCS neu starten oder ähnliches. Man kann es beliebig oft machen, falls man doch Navigation braucht.


    Der Einbau ist auch ziemlich einfach, da es fast per Plug & Play geht. Das Teil wird einfach zwischen die beiden Signale gesteckt und fertig. Das ganze ist aber noch in Planung und ich muss mit meinem Elektriker noch mal Rücksprache halten und vorallem muss ich wissen ob überhaupt Interesse besteht. Der Preis wird bei 25-30 € liegen. Momentan ist das größte Problem die GPS Stecker (Hirose GT 5) (beiden Seiten) zu bekommen, damit man das originale GPS Kabel heile lassen kann. Möglich ist es bei allen MMCS's (E-01 bis E-05).


    Ich hatte mal hier im Forum von dem Teil ein Foto gepostet, aber fragt mich bitte nicht wo man es nun findet. Ich werde danach suchen...
    Es ist ein kleines Teil, was bei Stromzufuhr (via Kippschalter) beide Signale unterbricht. Anschlüsse sind wie folgt:


    Ein +/- Anschluss für Strom, ein GPS Anschluss für die GPS Antenne und ein Anschluss für das Tachosignal. Das wars.


    Also wenn Interesse besteht bitte bescheid geben. Sollten sich genug Leute finden, werde ich eine kleine bebilderte Anleitung zum Einbau machen.


    mfg
    -Sko-


    PS: ich bitte Hobbypolizisten & -Tüvlern sich etwas zurück zu halten. Wir wissen alle das es verboten ist, weil es den Fahrer vom Straßenverkehr ablenken kann. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Desweiteren poste ich dieses Thema im Lancer- und Outlander-Bereich, weil es fast nur diese Leute dort betrifft. Warum nicht einfach in den Hi-Fi Bereich? Weil da kaum einer reinguckt. Ich hoffe das ist für die Mods ok.

  • Also ich habe die gt5 Stecker aber nur 1 Satz.


    Ich kann sie wieder besorgen aber der Versand nach Deutschland beträgt 20€


    Und so ein satz Stecker nur 4,30€

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.