Wem spendet Ihr oder würdet Ihr spenden?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da es im Denkmalsthreat aus dem Ruder läuft...


    Gibt es Organisationen, die Ihr unterstützt bzw. gerne unterstützen würdet? Welche, die Ihr nie unterstützen würdet?


    Ich fang einfach mal an...


    Ich unterstütze...


    Greenpeace, weil es einfach in meinen Augen die einzige kompetente Umweltorganisation ist


    Kinderhospiz Sternenbrücke, da die Gesellschaft sich zuwenig für diese Kinder engagiert


    Bei Mitsumaniaki eine Organisation, die sterbenskranken Kindern letzte Wünsche erfüllt


    Plan international, um gezielt einem Kind eine Zukunft zu ermöglichen


    Kein Geld bekommen die caritativen Ableger der Kirche - die Kirche sprich der Vatikan ist mehr als reich..

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Ich muss gestehen, dass ich eher spendenfaul bin und nicht regelmäßig spende. Eher für Einzelaktionen.


    Wann immer ich Geld finde oder irgendwie gewinne (bzw. geschenkt bekomme) sammel ich es und kaufe immer mal Katzen- und Hundefutter für das Tierheim aus dem unsere Katze ist.


    Bei Katastrophen spende ich auch ab und an mal.


    Ansonsten bekommen einige Foren in denen ich aktiv bin hier und da ein paar € zugeschossen.


    Meine Eltern haben jeweils eine PLAN Patenschaft.


    Ich hatte auch mal bei "Hörer machen Programm" bei MDR Info die Frage gestellt wer diese Organisationen und den Geldfluss kontrolliert. War ein sehr interessanter Beitrag. Leider gibt es den nicht mehr online.
    So gezielt ist PLAN nämlich gar nicht...zumindest bekommt das Patenkind das Geld defintiv nicht direkt, sondern auch nur anteilig aus einem Topf. Trotzdem eine gute Sache.

  • Ich bin zwar auch spendenfaul, aber das Kinderhospiz Sternenbrücke gehört neben zwei Gnadenhöfen für Papageien zu den regelmäßigen Empfängern.


    Die Kirchen und ihre Organisationen sehen keinen Cent.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.