Hat jemand Erfahrung mit Abofallen bei Smartphones?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey, bei mir geht es um folgendes: Gestern war ich mit meinem Android-Smartphone auf der Homepage einer amerikanischen Zeitung (Boston Herald) um einen Bericht zu lesen.Plötzlich legte sich über die komplette Seite ein Werbebanner (hat kein zusätzliches Tab geöffnet).Dieses Banner hatte den URL cat.m.smartphonegirls. Dort stand, dass der weitere Besuch nur für Personen über 18 Jahre ist und darunter war eine Schaltfläche, auf der Stand " Ja, ich bin älter als 18 Jahre". Hier habe ich nichts gedrückt und habe unverzüglich das Fenster komplett geschlossen. Habe bis jetzt auch noch keine Bestätigungsmail erhalten, wie es eigentlich meist üblich ist bei solchen Sachen (wie Recherchen in Zusammenhang mit dieser Seite ergeben haben). Hat schonmal jemand von Euch mit dieser Seite oder dieser Art von Betrugsmaschen Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob sich alleine durch das Öffnen des Werbefensters schon eine Geschäftssituation zwischen mir und der Seite gebildet hat? Durch die Recherche haben ich herausgefunden, dass die Seiite auch als igirls bekannt ist. Danke fürs durchlesen und evtl. Antworten!

  • Nö, da gehst du keinen Vertrag ein. Nur weil die meinen ein Werbefenster einblenden zu müssen. In deinem Fall brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Gibts für Smartphones nicht auch Werbeblocker mittlerweile? :Sd

  • Das ist so nicht richtig. Bei manchen Anbietern werden bei drücken einer bestätigungstaste bzw. ablehntaste die MSISDN (Rufnummer)gesendet. Damit kann man schon einen Dienstleistungsvertrag eingehen. Moment, ich hatte da mal nen Text gelesen, ich suche den mal raus ...


    aaaah, hier isser:


    http://www.teltarif.de/wap-bil…abofallen/news/45187.html


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

    Gruß
    Kai Marc


    Einmal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.