Lancer folieren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Allerseits


    Ich habe mir überlegt mein Auto in weiss zu haben, da mir Silber mit der Zeit etwas langweilig wirkt. Jedenfalls hab ich meinen Händler darauf angesprochen und der Preis ist weit höher, als ichs mir vorgestellt habe.


    Deswegen hat mich der Beitrag vom CB2701 etwas zum grübeln gebracht und zwar meinte er, dass ich das Auto eher folieren lassen sollte.


    Ich habe meinen Händler noch nicht gefragt, wieviel die Folierung kosten (werd ich später machen, sobald ich den Endtopf einbauen lasse).
    Bevor ich das tue, möchte ich von euch wissen, ob die Folierung eine gute alternative ist anstatt Lack? Ist Folierung empfehlenswert? Merkt man den Unterschied zwischen einem folierten und einem lackierten Auto, wenn ja, wie gross? Halten die Folien sehr lange oder nur für ein paar (1-5) Jahren?


    Ich bedanke mich schon mal für jeglichen Rat und Tipps und Tricks und Antworten :richtig

  • -ich denke das du so um die 1000-1500€ rechnen musst
    -von guten Folierern bekommst du so um die 7Jahre Garantie
    -original Lack ist geschützt


    ob man den unterschied bemerkt bezweifle ich. Man könnte evtl. an der Innenseite von den Türen sehen, aber das war es auch schon.

  • Dieses Thema enthält 724 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.