EBC Turbogroove Bremsscheiben - Erfahrungen vorhanden?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da ja unsere serienmäßige Bremsanlage am VR-4 nicht wirklich doll ist...oder zumindest die OEM Bremsscheiben nicht der Knaller sind, bin ich am überlegen die EBC Turbogroove zu verbauen. Da mein Legnum ein dailydriver ist und ich momentan nicht wirklich Lust habe minimum 2000+ Euro für eine Brembo - Anlage (Brembosättel, Scheiben, Steine und einen 2. Satz 8X17 mit Winterbereifung) hinzublättern, habe ich diese Bremsscheiben ins Auge gefasst in Verbindung mit den EBC Yellowstuff Belägen.


    EBC Turbogroove


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht???

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2
    angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :rallye


    Legnum: sold




    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Habe die EBC TurboGroove seit über 1 Jahr auf dem Outlander drauf, da meine originalen auch zu schnell abgeraucht sind.


    Sind mittlerweile ca. 40t km. Anfangs waren GreenStuff drauf, jetzt YellowStuff. Kann es nur wärmstens empfehlen. Kein verziehen mehr (bzw. nur minimal) und die Bremswirkung ist super. :nick



  • schön, hört sich ja schonmal gut an :nick Im EVO-Forum sind die auch weiterempfohlen worden - auch mit der Empfehlung in Verbindung mit Yellowstuff



    und vorallem "Made in Germany" ;)

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2
    angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :rallye


    Legnum: sold




  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.