Fragen zur Klimaanlage

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Formusgemeinde,


    ich habe eine Frage zur "Klimaautomatik" in meinem Lancer Intense.


    Bei mir arbeitet die Anlage nach meinem empfinden nicht richtig. Wenn das Termometer auf 25 Grad steht ist es einfach zu kalt im Auto. Es ist egal wo ich die Luft raus lasse, es wird immer aus einem Lüftungsschlitz auch kalte Luft ins Auto geblasen. Ohne Jacke kann ich im Auto nur fahren, wenn die höchste Temperatur eingestellt ist. Es zieht einfach immer.
    Im Sommer hatte ich das gleiche Problem mit der kälte der Klimaanlage. Sobald diese an ist, muß ich den Regler auf die höchste Temperatur stellen, sonst erfriere ich im Auto.
    In meinem allten Auto hatte ich immer 22 Grad und nie etwas daran verändert und jetzt muß ich permanent an den Reglern drehen.
    Kennt Ihr ähnliche Probleme?


    Grüße,
    Oliver

  • Ja, das habe ich auch schon probiert. Auf Auto ist es noch schlimmer als wenn ich feste Werte einstelle.


    Beim Händler hatte ich mal nachgefragt. Da kam aber keine gute Antwort, ausser das ich einfach etwas mit den Einstellungen spielen sollte. Irgendwann hätte ich den richtigen Wert. Nur geht mir das spielen eben langsam zu weit.


    Dann werde ich wohl noch einmal vorbeifahren. Kann man evtl. einen defekt Auslesen?

  • Dieses Thema enthält 555 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.