You are not logged in.

[Sonstiges] Wartung

The guest access to this forum was limited. Overall there are 10 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dnwalker

Führerscheinneuling

• "dnwalker" is male
  • "dnwalker" started this thread

Vehicle: Pajero V80 3.2 DID

• Send private message

1

Tuesday, July 12th 2011, 7:52pm

Wartung

Hallo,

ich habe mir die WHB-CD zum Thema Service mal etwas genauer durchgelesen und gesehen das man laut der Arbeitsanweisung nach dem Oelwechsel mit dem MUTIII der Motorsteuerung mitteilen muß das man einen Oelwechsel gemacht hat. Die ganze Sache hat wohl mit dem DPF zu tun.

Ist das unbedingt erforderlich? Ich gehe mal davon aus das freie Werkstätten keine Diagnosegeräte speziell für den Mitsubishi hat - somit wäre man auf den Mitsu-Händler angewiesen.

Bin mal gespannt ob Ihr da genauere Infos habt.

Gruß
dnwalker

This post has been edited 1 times, last edit by "vogti" (Nov 19th 2012, 10:43am)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, July 12th 2011, 7:52pm) is the author dnwalker himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Mr.Hulle

Motorabwürger

• "Mr.Hulle" is male

Vehicle: Lancer Kombi 2.0

• Send private message

2

Thursday, August 4th 2011, 6:47am

Moin....

Ist schon richtig was du gelesen hast...
Nach einem Ölwechsel muss man dem Steuergerät das "mitgeteilen" und die Ecu zurückgesetzt werden.
Das hat damit zu tun, dass die Ecu selbst berechnte, wann eine Regenerierung des DPF von nöten ist.. Wenn du frisches Öl drin hast, nimmt dass dann auch Einfluss auch die berechnung.
Ebenso errechnet die Ecu die Menge der Motorölverdünnung, die durch die Nacheinspritzung passiert.

Kann mir nucht vorstellen, dass eine Freie werkstatt die Daten zurücksetzen kann.

MfG
Mr.Hulle

PS: Grüss aus Aachen =)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, August 4th 2011, 6:47am) is the author Mr.Hulle himself.

dnwalker

Führerscheinneuling

• "dnwalker" is male
  • "dnwalker" started this thread

Vehicle: Pajero V80 3.2 DID

• Send private message

3

Thursday, August 4th 2011, 9:17pm

Hallo,

danke für die Info ....

Na ist ja klasse das man darauf angewiesen ist immer brav zum Mitsu-Händler zu fahren.

Das kann es doch eigentlich nicht sein - ich dachte immer freien Werkstätten mußten auch die Möglichkeiten gegeben werden Servicearbeiten auszuführen.

MfG
dnwalker

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, August 4th 2011, 9:17pm) is the author dnwalker himself.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 10 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.