Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

big&bad

Leithammel der Diamantenkette

• »big&bad« ist männlich

Fahrzeug: Starion A187, Sapporo A164, Pajero L141

• Private Nachricht senden

1 041

Samstag, 30. Januar 2010, 16:46

So, seit haute Mittag hat die Hamburger Stadtreinigung kein Salz mehr....

Ick go rut un piss de Gören ne Glitsch....
Mitsu Old Boy

Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 30. Januar 2010, 16:46 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser big&bad.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

MitsuBenni

Mittelspurträumer

• »MitsuBenni« ist männlich

Fahrzeug: Chrysler Vision 3.5 TSI, Lexus IS200, Simson S51 und SR50

L O S
-
X L * *
L O S
-
X L * *

1 042

Samstag, 30. Januar 2010, 21:23

Ja ihr Hamburger wart vorhin in den Nachrichten, wie ihr alle auf der Alster rumgerannt seit.^^
Ich komme dann lieber zum Alsterfest, wenns warm ist.

Bei uns streut auch keiner mehr es schneit schon 3 Tage und ich habe bis jetzt erst 2 Räumfahrzeuge gesehen.
Es ist das blanke Eis auf der Straße.
>Nr. 124 @Elbetreffen 2013<

Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 30. Januar 2010, 21:23 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser MitsuBenni.

SvSc

North Diamonds

• »SvSc« ist männlich

Fahrzeug: Lexus IS 220d, Renault Twingo GT

W N D
-
I S * * *
W N D
-
I S * * *

1 043

Sonntag, 31. Januar 2010, 08:38

Bei uns "aufm Land" sind zwar noch Räumfahrzeuge unterwegs (ohne Salz),
die Deppen schieben aber knapp 2cm über dem Boden sodass eine schöne glatte, festgefahrene Schneedecke liegen bleibt!
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"
Leonardo da Vinci (1452-1519)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 08:38 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser SvSc.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

adi17033

Sonntagsfahrer

• »adi17033« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubischi Galant GDI

1 044

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:38

Bei uns ist Winter, super! MV versinkt im Schneechaos und unsere Stadtverwaltungen, Landes- und Bundespolitiker beweisen ihre Unfähigkeit! :devil
ADI17033 ;-)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 10:38 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser adi17033.

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

• »west29« ist männlich

Fahrzeug: Hyundai i30 CW 1.4 T-GDI DCT Premium, Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI Yes! Plus, Hyundai i10 1.2 Yes! Plus

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

1 045

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:18

Zu "Friedenszeiten" hätte Euch wieder mal die NVA aus der Patsche geholfen.... :LL

So wie im Winter 1984/1985. wo wir Stralsund freigeschippt haben und den Schnee bei Greifswald vom Zug wieder runter geschippt haben :geist
lizensierter Mitsubishi Old Boy

Alles was zählt...... 2 Turbo GDI im Stall

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 11:18 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser west29.

Werbung

unregistriert

Werbung

big&bad

• »big&bad« ist männlich

1 046

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:26

Zitat

Original von west29
Zu "Friedenszeiten" hätte Euch wieder mal die NVA aus der Patsche geholfen.... :LL

So wie im Winter 1984/1985. wo wir Stralsund freigeschippt haben und den Schnee bei Greifswald vom Zug wieder runter geschippt haben :geist

Na, die Bundeswehr hatte da auch ihre Erfahrungen...

1978/1979 wurden wir in Gelting mit Hubschraubern aus der Luft versorgt, die Straßen von Panzern geräumt....
Mitsu Old Boy

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 11:26 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser big&bad.

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

• »west29« ist männlich

Fahrzeug: Hyundai i30 CW 1.4 T-GDI DCT Premium, Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI Yes! Plus, Hyundai i10 1.2 Yes! Plus

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

1 047

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:40

Zitat

Original von big&bad

Zitat

Original von west29

Na, die Bundeswehr hatte da auch ihre Erfahrungen...

1978/1979 .......

:dk
Auch in Meck/Pomm ??? :devil

duck und wech :fahren
lizensierter Mitsubishi Old Boy

Alles was zählt...... 2 Turbo GDI im Stall

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 11:40 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser west29.

Werbung

unregistriert

Werbung

Colt

Reifenwechsler

• »Colt« ist männlich

Fahrzeug: Japaner

H R O
-
* * * * *

1 048

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:44

Echt? So ne extremen Winter hatten wir schon? Also ich hab vorhin mit meiner Frau telefoniert. Die kann heute wieder von Woldegk nach Rostock fahren. Gott sei dank.

Die Bahnen und Busse fahren hier auch wieder seit gestern abend. Eben habe ich noch einen Schieber von einer Baufirma gesehen der den Schnee freischaufelt.

Aber Dienstag kommt bereits das nächste Schneetief...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 11:44 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Colt.

*GDI*

Wackeldackelnutzer

• »*GDI*« ist männlich

Fahrzeug: EA3W M/T; F07W M/T

- R T
-
* * * *

1 049

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:02

Das ist schon verrückt, so wie bei auch der Winter ist momentan, wäre es bei eigentlich normal. Aber wir haben dafür, mit Ausnahme vom letzten Winter, seit ~10 Jahren keinen richtigen Schneefall mehr...
EA3W M/T

F07W M/T :fahren

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 12:02 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser *GDI*.

Werbung

unregistriert

Werbung

Erzi_82

HuiBuh

Fahrzeug: Früher Mitsubishi

1 050

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:53

Hat jemand von euch die aktuelle Auto Motor und Sport? Da steht nen schöner Artikel drin. Ich frag mich nur wieso heutzutage ein paar cm Schnee so ein Chaos auslösen. Da läuft doch was verkehrt. Und immer wieder kann ich mich nur übern Winterdienst aufregen, wenn sie was tun dann fahren die rum ohne zu schieben, aber Haupsache Salz drauf aufn Schnee, dann tauts an, schneit drauf, keiner schiebt es weg, und das Chaos ist perfekt. Das sind alles hausgemachte Probleme.
Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 13:53 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Erzi_82.

big&bad

• »big&bad« ist männlich

1 051

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:01

Zitat

Original von v6galant
Hat jemand von euch die aktuelle Auto Motor und Sport? Da steht nen schöner Artikel drin. Ich frag mich nur wieso heutzutage ein paar cm Schnee so ein Chaos auslösen. Da läuft doch was verkehrt. Und immer wieder kann ich mich nur übern Winterdienst aufregen, wenn sie was tun dann fahren die rum ohne zu schieben, aber Haupsache Salz drauf aufn Schnee, dann tauts an, schneit drauf, keiner schiebt es weg, und das Chaos ist perfekt. Das sind alles hausgemachte Probleme.

Bei uns wird geschoben, und oft werden die Schneeberge auf Kipper verladen und in die Elbe gekippt...

Wie gut, das die hier vorbeifließt....

Trotz aller Schneefälle türmt sich bei uns die weiße Pracht nicht links und reshts meterhoch....
Mitsu Old Boy

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 14:01 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser big&bad.

Werbung

unregistriert

Werbung

Erzi_82

HuiBuh

1 052

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:07

KLar hier liegt auch Schnee, aber ich verstehe trotz allem die Philosophie des Winterdienstes nicht, wieso salzen wenns weiter schneit??? ISt doch sinnloses Geld. Genauso frag ich mich immer wieder wen ich die Tage mit dem Auto unterwegs bin, sagt mal bin ich echt so ein rücksichtsloser Raser weil ich immer schneller bin wie andere? Auf gerader Strecke, festgefahrene Schneedecke kriechen die alle mit 40 - 50km/h lang??? Nur wieso fahr ich dann schon fast 10 Jahre lang unfallfrei obwohl ich im Winter zwar sachte mache aber keineswegs schleiche. da gehts auf gerader Bahn trotzdem mit 100km/h durch. Entweder ticke ich da falsch oder die anderen sind wirklich zu dämlich zum fahren. :dk

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 14:07 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Erzi_82.

MitsuBenni

Mittelspurträumer

L O S
-
X L * *
L O S
-
X L * *

1 053

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:15

So schlecht ist es doch nicht, wenn die auch streuen wenn es noch schneit, wenn sie dazu auch schieben.
Ansonsten wird der festgefahrene Schnee bloß zu Eis und dann dauert es noch länger eh das weg ist.

Nur ich versteh nicht wie denen das Salz ausgehen kann. Woanders werden Salzberge gebaut und zum streuen gibt es nichts.
Kann man das Salz nicht benutzen bevor man daraus einen großen Berg macht?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 14:15 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser MitsuBenni.

Werbung

unregistriert

Werbung

Erzi_82

HuiBuh

1 054

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:33

Ähm wenn die salzen während es schneit, dan wird das nur ein Mulm und Eisschicht, mehr nicht, einfach schieben und gut, ne festgefahrene Schneedecke is das beste was es gibt. :richtig

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 14:33 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Erzi_82.

MitsuBenni

Mittelspurträumer

L O S
-
X L * *
L O S
-
X L * *

1 055

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:38

Ja festgefahrene Schneedecke ist gut aber an den Kreuzungen und Ampeln wird es durch das Bremsen und Anfahren ja auch zu Eis.
Und wenn die regelmäßig schieben würden, würde auch der Schneematsch vom Salz nicht stören.

Bei uns fangen die jetzt an mit Sand zu streuen...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 14:38 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser MitsuBenni.

Werbung

unregistriert

Werbung

Hedges

HuiBuh

1 056

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:50

Tut mir leid, aber Du tickst falsch. 100Km/h bei zugeschneiter Strasse, was ist mit Bremsweg, der verdoppelt sich im Winter oder? Ausweichen? Es geht nicht nur immer gerade aus. Aber egal, es ist Dein Galant.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 14:50 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Hedges.

Erzi_82

HuiBuh

1 057

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:52

Das mach ich natürlich nur wenn ich vorrausschauend fahren kann und in Kurven, bei Verkehr, im dunkeln etc. mach auch ich sachte. Und die 100km/h bezogen sich weniger auf ne Schneedecke, aber die meisten, noch dazu Touristen fahren auch wenn wie heute die Strassen frei sind max 50 - 60km/h.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 14:52 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Erzi_82.

Werbung

unregistriert

Werbung

SvSc

North Diamonds

• »SvSc« ist männlich

Fahrzeug: Lexus IS 220d, Renault Twingo GT

W N D
-
I S * * *
W N D
-
I S * * *

1 058

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:56

Bei uns fahren se aber auch alle mit Tempo 30 auf der Landstrasse rum, wobei man gut 50-60 fahren kann, ohne dass es kritisch wird.
Überholen ist nicht wegen der Schneekämme in der Mitte.
Normaler Arbeitsweg (25km) knapp 20 min, im Moment bis zu 45 Minuten... :klo
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"
Leonardo da Vinci (1452-1519)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 14:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser SvSc.

Erzi_82

HuiBuh

1 059

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:02

Jo, das mit den Schneekämen ist Mist, und das Risiko zu hoch, aber wenn man halt nen Laster hat mit SChild dran aber ne schieben tut, dann tut´s mir Leid für die Jungs, dann müssendie sich mal ordentliches Gerät kaufen. Wenn ich manche Schneepflüge sehe wird mir schlecht. Keine Schutzkante am Schild, da denkste es is Sylvester, dann könn se ne richtig am Rand schieben weil der LAster wieder rüber gedrückt wird. Ne Schneefräse hab ich schon lange nicht gesehen nur die völlig sinnfreien Schleudern usw. Und das mit was die Kommunen versuchen Schnee zu schieben ist eher für Hobbybauern und so gedacht.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 15:02 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Erzi_82.

Werbung

unregistriert

Werbung

• »Cloit« ist weiblich

Fahrzeug: ehemals Colt CZ3

1 060

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:03

@v6galant: Nenn mich naiv, aber die meisten der Touristen, über die du dich hier beschwerst, haben keine bis wenig Erfahrung mit der winterlichen Straßenlage im Erzgebirge. Außerdem sind das auch Ortsfremde, die weder die Strecke, noch vielleicht den Weg kennen, wo sie hin müssen. Also was beschwerst du dich? Sollen sie dir lieber ins Auto rutschen, weil sie die Kreuzung verpasst haben oder in Kurven aus mangelnder Erfahrung falsch reagieren?

Und Hedges kann ich nur zustimmen. Auf ner festgefahrenen Schneedecke zum stehen zu kommen ist schon schwierig, aber von 100 km/h abzubremsen, weil ein Kind mit seinem Schlitten oder Skifahrer die Straße queren ist dann schon unmöglich. Bei dieser Straßenlage ist diese Straßenlage einfach nur unverantwortlich!
:mitsuCloit :mitsu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cloit« (31. Januar 2010, 15:06)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 31. Januar 2010, 15:03 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Cloit.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher