Fehlercode P0170?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, mein Space will mich ärgern( Typ siehe Signatur). Ich hatte letzte Woche eine leuchtende Motorkontrollleuchte. Werkstattmeister nicht da, Verkäufer konnte den fehler am Freitagabend auch nicht mehr auslesen, da die Rechner alle schon aus waren. Da ich keinerlei Probleme hatte, was das Fahrverhalten angong, haben wir also die Batterie abgeklemmt und der Fehrler war weg. Heute leuchtet die Kontrollleuchte wieder. Ich also in die Werkstatt, den Fehlercode auslesen. Es kommt P0170. Abnormales Kraftstoffsystem. Dazu fallen laut dem Werkstattbuch Unterdruckschlauch, Einspritzdüse, Lambdasonde, Motorsteuerung und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Der Unterdruckschlauch ist i.O, den Fehlercode haben wir wieder gelöscht, ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten, hat aber auch beim letzten Mal schon eine Woche gedauert, bis der fehler wieder aufgetreten ist.
    Wer von Euch hatte denn auch schon mal so einen Fehler und was war es denn.
    Und weiter, was kostet die vordere Lambdasonde, die ich im Verdacht habe.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiebelauge ()

  • Der Motor läuft völlig normal. Keine Aussetzter, keine Ruckler, kein Leistungsverlust. Nicht mal erhöhter oder niedrigerer Verbrauch. Wenn die Benzinpumpe nicht voll pumpen würde, dann müsste ich ja unter Vollast Leistungsverluste haben, oder?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.