You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 105 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Tank-Like

Motorabwürger

• "Tank-Like" is male
  • "Tank-Like" started this thread

Vehicle: '96 Sigma Kombi; '03 Mazda 3 BK 1.6; '94 BMW E34 525i

• Send private message

1

Sunday, November 4th 2018, 10:44pm

Ein neuer Sigma-Fahrer sagt "Hallo"

Hallo werte Gleichgesinnte!

Nach einigen Irrungen und Wirrungen mit deutschen Autos hat es mich doch endlich wieder zu den Japanern gezogen. Den Sigma mochte ich eigentlich schon immer, aber wie das immer so ist: Man lässt sich halt doch von seinem Umfeld beeinflussen - und die fahren fast ausschließlich deutsche Autos.
Als ich mal wieder so am Rumstöbern in mobile.de war, hab ich dann einen weinroten Sigma Kombi entdeckt, der hier in Dresden stand. Also den Besitzer angeschrieben und einen Termin ausgemacht. Einen guten Kumpel eingepackt, angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Und seit Donnerstag ist er jetzt meiner :)

Kilometerstand: 267.000 km
Erstzulassung: 30.10.1996
nächste HU: 03/2020
Ausstattung: Klimaautomatik, Glasschiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, eFH rundherum, el. verstellbare Spiegel, zusätzlich Winterreifen auf originalen Mitsubishi 15"-Felgen (wobei ich mir nicht sicher bin, dass die original vom Sigma sind)

Allerdings steckt auch noch viel Arbeit drin. Von Ölverlust oberhalb des Keilriemens über diverse Klarlackabplatzungen, einen hängenden Dachhimmel und Poltern an der Vorderachse gibt es Einiges zu tun. Leichte Aussetzer beim Beschleunigen hat er auch. Aber das gehen wir jetzt nach und nach an.

Neues Radio habe ich schon eingebaut (war keines drin). Hierfür musste ich mittels Multimeter die Kabel des Kabelbaums identifizieren, weil ich im Netz keine Tabelle der Farbcodierungen gefunden hatte und (einer der) Vorbesitzer alles zerfleddert hatte. Winterräder sind auch schon drauf (Foto reiche ich nach).

Nächster Punkt auf der To-Do-Liste wird allerdings Euro2. Mal schauen, ob ich zu den Glücklichen gehören werde, die das mit Minikat eingetragen bekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße aus Dresden
Tank
Tank-Like has attached the following files:
  • Sigma-1.jpg (997.78 kB - 50 times downloaded - latest: Apr 3rd 2019, 8:53pm)
  • Sigma-2.jpg (566.41 kB - 40 times downloaded - latest: Apr 3rd 2019, 8:53pm)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, November 4th 2018, 10:44pm) is the author Tank-Like himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Space-Maus

Das eins klar ist : Die Straße gehört mir!

• "Space-Maus" is female

Vehicle: Space Star 1.0

* * *
-
* * * *

• Send private message

2

Sunday, November 4th 2018, 11:03pm

Herzlich willkommen im Forum :gut
LG Space Maus
.........am Öl kann es nicht gelegen haben, denn es war keines drin. :Yp

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, November 4th 2018, 11:03pm) is the author Space-Maus himself.

Sveid

Inselcruiser

• "Sveid" is male

Vehicle: sigma 3,0 V6 24v (Schalter)

O V P
-
M A * *
O V P
-
M A * *

• Send private message

3

Monday, November 5th 2018, 7:05am

Na denn viel spas mit den sigi und viel spas beim basteln :gut .

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, November 5th 2018, 7:05am) is the author Sveid himself.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 105 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.