You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 5 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Alex

der Böse im Forum

• "Alex" is male
  • "Alex" started this thread

Vehicle: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

• Send private message

1

Wednesday, May 8th 2019, 12:46pm

Probleme Software Batteriekapazität

Über das Outlander Forum bin ich auf ein Video eines Australiers aufmerksam geworden, welcher von
Software Problemen des PHEV spricht.
Es geht darum, dass schon nach 1-2 Jahren die Batteriekapazität nur noch 80% beträgt, was der Nutzer
des Fahrzeugs mit Hilfe eines OBD-Adapters und der App Watchdog zum Glück selbst auslesen kann.
Bevor jetzt einige sagen, ich sags doch, die Akku´s taugen nichts, kann ich dem Video schon vorgreifen.
Das Problem liegt nicht am Akku, sondern an der Software, da nach einem Reset wieder knapp 100%
der Kapazität zur Verfügung stehen, welche dann aber wieder sinkt.Besonders extrem wäre es wohl
beim 2019er Modell.

https://www.youtube.com/watch?v=R1yaly7FBbM&feature=youtu.be
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, May 8th 2019, 12:46pm) is the author Alex himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Vitara Lover (02.06.2019)

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Bea

Ersatzteilsucher

Vehicle: Eclipse

Z E
-
D * *

• Send private message

2

Wednesday, May 8th 2019, 12:55pm

Das ist bestimmt auch für deutsche Nutzer interessant, ich habe das schonmal bei den sozialen Medien gelesen dass dieses Fehlerbild auftaucht :gut :thx

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, May 8th 2019, 12:55pm) is the author Bea himself.

Alex

der Böse im Forum

• "Alex" is male
  • "Alex" started this thread

Vehicle: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

• Send private message

3

Wednesday, May 8th 2019, 1:33pm

Das ist bestimmt auch für deutsche Nutzer interessant, ich habe das schonmal bei den sozialen Medien gelesen dass dieses Fehlerbild auftaucht :gut :thx

Eben, vor allem hilft es allen PHEV Fahrern, wenn auf Mitsubishi Japan Druck aus mehreren Ländern kommt.
Und das gute ist, dass er das Video auf deutsch gemacht hat. :richtig
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, May 8th 2019, 1:33pm) is the author Alex himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Bea (08.05.2019)

The guest access to this forum was limited. Overall there are 5 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.