Verbrauchserfahrungen Outlander PHEV

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Klingt ja schonmal ganz interessant. Mich würde mal der Verbrauch bei normaler Fahrweise interessieren, aber den Verbrauch von 5,8L bei voller Beladung und "verbrauchsintensiver Fahrweise"(was auch immer das bedeuten mag, vom üblichen AMS Fahrstil ausgegangen bedeutes das wohl einen recht hohen Volllastanteil) finde ich für ein Auto dieser Größe schonmal gut.


    Was mir auch aufgefallen ist, kann es sein die PHEV Version des Outlanders irgendwie Bulliger wirkt als die normale? Wenn ich mir die Bilder in dem Vorabtest so ansehe und mit Bildern wie dem hier:

    vergleiche, dann sieht der OIII im Vorabtest deutlich stimmiger und Bulliger aus. Erstaunlich was so ein bisserl Chromgeraffel und lackierte Anbauteile doch ausmachen können.



    Ich fahre den Outlander PHEV jetzt schon über einen Monat ca. 2000Km. Bei normalem Gebrauch, am Abend aufladen und am Morgen vollgeladen den Stecker ziehen, habe ich auf den letzten 400Km 3.5l Benzin verbraucht. Ich wohne auf einem Hügel und muss jedesmal wenn ich Heim fahre 200 Hm hinauf fahren. Das Fahren mit dem PHEV ist genial, es ist eher ein gleiten. Aber zu meinem Erstaunen verbraucht er auf der Autobahn bei 135 Kmh, doch 10,5l. Das heisst alle 400 km tanken.
    Gruss aus der Schweiz

  • Wieviel kw/h werden denn benötigt, um den Akku aufzuladen?

    Kann ich leider nicht beantworten. Aber eine Ladung an meinem Wohnort im Niedertarif kostet SFr. 1.10 . Wenn man den Akku während der Fahrt mit Benzin laden möchte, braucht es ca. 3l Bezin.

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.