You are not logged in.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

T1m

Sonntagsfahrer

• "T1m" is male
  • "T1m" started this thread

Vehicle: 24V Sigma Limousine

• Send private message

1

Tuesday, February 5th 2019, 11:24am

Außenspiegel abgefahren - privat oder über die Versicherung?

Morgen,

habe heute morgen auf einer engen Straße bei Gegenverkehr platz machen müssen. Am Rand stand ein geparktes Auto, an dem bin ich dann Spiegel an Spiegel mit ca. 20 km/h :X . Meinen Spiegel hat es leicht eingeklappt, den Spiegel des geparkten Ford Fiesta's hats in die falsche Richtung umgeklappt. Dabei ist das Spiegelplastik (Rückseite) komplett abgefallen und den im Außenspiegel integrierten Blinker hat es von seinem Platz abgerissen, der hing dann noch an seinem Kabel.

Ich frage mich nun ob ich das privat bezahlen soll, oder es über die Versicherung begleichen lassen soll.

Klar über die Versicherung wäre irgendwie logisch, aber dann erhöhen sich erstmal meine Beiträge und ich bin halt nicht mehr Schadensfrei seit 9 Jahren.

Deshalb meine Überlegung es privat zu bezahlen. Was sind eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema? Danke für eure Antworten. :Sd

Wie viel das Kosten wird weiß ich noch nicht. Denke mal der Spiegel muss getauscht werden. Ford Fiesta ist einer der neusten Generation (s.Bild).
T1m has attached the following file:
  • Fiesta.png (3.85 MB - 9 times downloaded - latest: Feb 6th 2019, 3:11pm)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, February 5th 2019, 11:24am) is the author T1m himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

unqz

Mitsubishi Vertragshändler

• "unqz" is male

Vehicle: 3000GT, Evo VIII, Evo VI, Colt CZT

-- S H A
-
L A

• Send private message

2

Tuesday, February 5th 2019, 11:57am

Ganz einfach, Gutachten abwarten, betrag deinem Versicherungsagenten geben. Der kann ausrechnen was für dich teurer ist, ob selbst zahlen oder über Haftpflicht abrechnen lassen.
VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, February 5th 2019, 11:57am) is the author unqz himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

T1m (05.02.2019)

Alex

der Böse im Forum

• "Alex" is male

Vehicle: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

• Send private message

3

Tuesday, February 5th 2019, 12:00pm

Es kommt ganz darauf an, wieviel dich der Schaden kostet. Wenn die Summe bekannt ist, kann das dein Versicherungsvertreter ausrechnen,
was die bessere Variante ist.
Selbst wenn deine Versicherung den Schaden vorerst bezahlt, hast du eine gewisse Zeit, um die Summe der Versicherung zu erstatten, dann
bleibt alles wie es ist.
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, February 5th 2019, 12:00pm) is the author Alex himself.

T1m (05.02.2019)

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Jure

One love...one life....

• "Jure" is male

Vehicle: Mazda 6 Kombi Bj. 2015

- * * *
-
U 2
S
-
J R * * * *

• Send private message

4

Tuesday, February 5th 2019, 12:35pm

wenn der Spiegel beheizt ist..kostet es locker mit Einbau 300-400 Euro...
Mazda 6
Spritwerte

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, February 5th 2019, 12:35pm) is the author Jure himself.

T1m (05.02.2019)

Inter

Motorabwürger

• "Inter" is male

Vehicle: Mitsubishi Attrage / Ford Mondeo

• Send private message

5

Tuesday, February 5th 2019, 1:00pm

Bei 9 Jahren Schadensfreiheit kann man auch mal fragen ob es da nicht mal einen Freischaden gibt.

Ansonsten wie vorangegangen: Bewertung abwarten und beim Makler vorstellig werden was günstiger ist.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, February 5th 2019, 1:00pm) is the author Inter himself.

T1m (05.02.2019)

Advertising

Unregistered

Advertising

• "schreckus" is male

Vehicle: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

• Send private message

6

Tuesday, February 5th 2019, 3:47pm

Schau mal auf deinen Versicherungsbescheid ausm Dezember, bei mir steht bis zu welchem Schaden es besser ist selbst zu zahlen und ab wann man günstiger über die Versicherung kommt
wobei ich mich dann frag wozu ich eigentlich ne Versicherung hab, wenn ich es dann doch selbst zahlen muss

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, February 5th 2019, 3:47pm) is the author schreckus himself.

T1m (05.02.2019)

T1m

Sonntagsfahrer

• "T1m" is male

• Send private message

7

Tuesday, February 5th 2019, 4:38pm

Okay, ich wusste tatsächlich nicht, dass ich das der Versicherung später noch zurückzahlen kann.
Dann informiere ich auf jeden Fall jetzt meinen Versicherungsvertreter.
Danke für die Tipps.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, February 5th 2019, 4:38pm) is the author T1m himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

OlafSt

Bremssattelvertauscher

• Send private message

8

Wednesday, February 6th 2019, 1:46pm

Wäre es mein Kia gewesen, dessen Spiegel da abgefahren wurde, bist mit nem Tausender dabei. Heizung, elektrische Verstellung, Blinker, Memoryfunktion, Totwinkel-Warner, Weitwinkelbereich, Wagenfarbe... Das geht ins Geld.

Ich fürchte, das kostet der Polo-Spiegel auch schon ohne das ganze Gedöns.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, February 6th 2019, 1:46pm) is the author OlafSt himself.

• "schreckus" is male

Vehicle: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

• Send private message

9

Thursday, February 7th 2019, 8:05am

Die Memoryfunktion sitzt aber nicht im spiegel, genauso der Totwinkelwarner (bis auf die LED)

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, February 7th 2019, 8:05am) is the author schreckus himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

T1m

Sonntagsfahrer

• "T1m" is male

• Send private message

10

Thursday, February 7th 2019, 10:24pm

Ja hätte schon teuer werden können. Scheint aber nur ein ganz normaler mit Blinker und elektrischer Verstellung zu sein. Der Fordhändler verlangt inkl. Arbeit 400€. Das geht noch grad.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, February 7th 2019, 10:24pm) is the author T1m himself.