Grüße aus Dresden vom neuen Sigma Kombi Fahrer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo und Grüße aus Dresden.


    Man sagt ja, dass man sich als Erwachsener und Autofanatiker endlich die Autos kauft, die man als Kind nicht haben oder sich mit 18 nicht leisten konnte. Bei mir ist das sogar noch schlimmer, ich stehe auch auf die Autos, die mein Vater damals unbedingt haben wollte.
    Und eines dieser Autos war bzw. ist der Sigma, insbesondere der Kombi.


    Meine Autohistorie ist relativ bunt: Vom Nissan Almera N15 über [3 Jahre ohne Auto] zu Golf 4 und Golf 6. Nebenbei hatte ich noch ein paar andere Fahrzeuge als Projekte (Skoda S100, Mercedes 190 2.3, BMW 525i E34), die zwar alle irgendwie okay waren, aber andere viel mehr begeistert haben als mich.
    Der Golf 6 war ein Werksfahrzeug und Jahreswagen mit 1.2 TSI und gerade mal 7000 km auf der Uhr. Aber ich bin nie mit ihm warm geworden. Er machte alles das, was er sollte. Aber er vermittelte keinerlei Fahrspaß und hat - defakto - keine Seele. Als meine Mutter ihren 2003er Mazda 3 gegen etwas Neueres tauschen wollte, habe ich ihr einfach den 5 Jahre alten Golf gegeben und ihren 13 Jahre alten Mazda genommen. Und da hatten mich die Japaner wieder. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen.
    Es musste also ein älterer Japaner als Projekt- und Zweitauto her. Über Monate habe ich Mobile untersucht nach drei japanischen Coupes (Nissan 180SX/200SX, Honda Prelude und Toyota Celica) und einem Kombi: Dem Mitsubishi Sigma.
    Wie es der Zufall so will, fand mein Schwager dann einen in Dresden (meinem Wohnort) und sendete mir einen Link. Angerufen, angesehen, Probefahrt gemacht, gekauft. Und jetzt bin ich stolzer Besitzer!
    Ja, er ist groß.
    Ja, er ist schwer.
    Ja, er ist teuer in der Steuer und säuft vermutlich wie ein Loch.


    Aber das Herz will, was es will.


    Weitere Infos zum Auto und mir findet ihr dann im Sigma-Unterforum.
    Bis hoffentlich bald!

  • Liebe Grüße aus Sachsen von einem weiteren Sigmafahrer! :win5

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.